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2. Januar 2025 um 10:54 Uhr #19602
Hallo Christoph, ja es wäre schön, wenn du nachher mal die Ersatzteilpreise posten könntest. Würde mich auch interessieren.
2. Januar 2025 um 10:22 Uhr #19601Hallo zusammen, ich hatte auch mal einen Bowell Mulcher. die Vollkatastrophe! Allerdings muss man dazu sagen, dass es ein “leichter” Mulcher war 155cm und das schon 10 Jahre her ist (2014-2016). Die Verarbeitung war unterirdisch: Stützwalze eierte, mehrere Schlegel abgebrochen (waren damals aus Guß anstatt geschmiedet), irgendwann Messerwelle krumm! Ersatz inkl. Schlegel allerdings nur ca. 400,-, das war billig. Ich weiß nicht, wie die größeren von Bowell sind, aber mein Teil war der letzte Schrott. Hat aber auch nur 1.000,- gekostet. Mittlerweile habe ich einen Jansen für gut 2.000,-. De hat jetz ca. 200h runter und ist Top, obwohl ich den schon richtig hart rangenommen habe (Grenzsteine, Fahrradfelge, Moniereisen etc.). Außer einem defekten Stützwalzenlager (Kulanz) nicht gewesen. Preis/Leistung unschlagbar, somit passen d zum Branson 😉
26. September 2024 um 19:20 Uhr #19437Hi, schade, dass es kein F50 hn ist. den suche ich nämlich…
2. Januar 2022 um 22:13 Uhr #14200Hallo Richi, Ob man eine Reparatur selbst durchführen kann, hängt ja immer von den eigenen Fähigkieiten und Möglichkeiten ab.
Den Simmering an der Vorderachse wechseln sollte man als Anfänger vielleicht nderen überlassen… Aber Spezialwerkzeug benötigt man meines Wissens nach nicht.
Hallo Toni,
wenn du den Kauf eines Bransons für “relativ viel Geld” bezeichnest, dann sag mit mal einen Hersteller, der diese Leistung und Aussatttung billiger anbietet. Da ist ja selbst ein China-Foton kaum billiger.
Ich fahre ja selbst einen Branson, mir ist aber klar, dass der bei dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zu den robustesten gehört und geh entsprechend vorsichtig mit um.
Wer was robustes will, muss füe 25% mehr einen orangenen kaufen.
Grüße
Martin
2. Januar 2022 um 21:01 Uhr #14198ja, das kann alles nicht fest genug gezurrt sein. Wenn du sonst in die Büsche fährst, kommt nur die Hälfte wieder mit raus…
1. Januar 2022 um 15:23 Uhr #14149Hat geklappt, Kreuzgelenk und Hülle gefettet, schon war wieder Ruhe
1. Januar 2022 um 15:15 Uhr #14147ach so, ich habe einen 3100. Der 3620 hat evtl. ein anderes Auspuffrohr. Aber der ebay-verkäufer hat verschiedene Durchmesser
1. Januar 2022 um 15:13 Uhr #14144Hallo Martin,
Bilder vom Auspuff müsste ich noch machen, aber ich habe dir hier den ebay-Artikel angehangen. Dieses Rohr passt exakt auf das vorhandene Auspuffrohr und du kannst es dorthin verlegen, wo du es haben willst. Ich habe es, wie gesagt, in einem dickeren Stahlrohr verlegt, damit es gegen Äste etc. geschützt ist. Allerdings rappelt es darin etwas, da muß ich noch was gegen tun…
Gruß
Martin
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You must be logged in to view attached files.1. Januar 2022 um 15:01 Uhr #14143Ok, danke für die Rückmeldungen. Wenn das mit dem Vorglühen und den geräuschen bei euch auch so ist, bin ich beruhigt. Eine Motorheizung ist dann eigentlich nicht nötig, da ich den Bransi im Winter eher selten benutze.
27. Dezember 2021 um 22:02 Uhr #14113Hallo zusammen,
bei meinem 3100h geht bei kaltem Wetter öfters der Drehzahlmesser nicht über Standgas hinaus. Erst nach ein paar Minuten arbeitet er richtig.
Kalt aber ich aber noch andere Probleme, die schreibe ich aber in einem extra thread.
Gruß
martin
27. Dezember 2021 um 21:43 Uhr #14112Hallo Kathrin,
also bei meinem 3100h funktioniert die Handbremskontrollleuchte. Dafür ist sie ja da…
D.h. es ist normalerweise alles da, nur irgendwas ist an deinem 3100 wohl defekt? Oder der schalter muß richtig positioniert werden.
Gruß
martin
27. Dezember 2021 um 21:14 Uhr #14101Hallo Peter,
mein 3100h hat nur einen Einfüllstutzen, und der ist an der Einspritzpumpe. In Fahrtrichtung rechts. Wo hast du “oben” am Motorblock einen Einfüllstutzen? Meiner hat an Kopf/Ventildeckel keine Öffnung. Sollte aber der gleiche Motor sein…
Hallo Horseoldier,
wenn du das Hydrostat-Pedal bedienst, erhöhst du per Seilzug auch gleichzeitig die Motorsdrehzahl. Da kann man mal mit der Einstellung am Seilzug spielen. Kommt eigentlich auf das selbe raus wie das, was Carsten mit der Drtehzahl gesagt hat. Ist das beim rückwärts anfahren auch?
Wenn ich im der 2. Fahrstufe das Fahrpedal plötzlich durchtrete, würge ich den Motor ab. Daher etwas Gefühl kann nicht schaden. Beim Schalter läßt du ja auch nicht die Kupplung fliegen.
27. Dezember 2021 um 20:51 Uhr #14100Hallo, ich habe für meine 50h Inspektion beim 3100H inkl. Material etwa 400,- bezahlt (allerdings plus Transport).
950,- für einen 2500 erscheint mir schon sehr hoch…
1. Januar 2021 um 23:19 Uhr #10504Ja ich glaube, bei der Belastung sind sich alle einig: wenn du häufiger Gewichte über 300KG hebst und noch damit rumfährst, nimmt man besser den größeren. Der 3100 kann zwar über 500Kg, aber das macht die Vorderachse nicht lange mit. Ich habe selbst einen 3100h. Für Mulcharbeiten und ab und zu einen Anhänger mit Erde beladen oder abgebrochene Äste zusammenschieben ist er perfekt und völlig ausreichend. Für regelmäßig Rund – oder Quaderballen übers Feld zu kutschieren würde ich mit den F holen.
1. Januar 2021 um 23:03 Uhr #10503Ja, das Problem habe ich bei meinem 3100H seit einn paar Monaten auch (80 betr-h). Werde es mal mit Kreuzgelenk ölen probieren…
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