Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    albertweidinger
    Teilnehmer
      Meister

Ich habe bei meinem Branson 5025C  ziemlich viel Spiel in der Lenkung. Aber da bin ich bestimmt nicht der einzige.

Jetzt wollte ich wissen ob es da schon Abhilfe gibt?

Es ist ja auch nicht ganz ungefährlich, wenn man auf der Straße fährt und man nur am Gegenlenken ist, ein kurzer Blick zur Seite und man liegt fast im Graben. Das ist unter anderem einer der nervigsten Sachen am Branson.

Bei meinem IHC 633 Bj. 80 hatte ich das Problem nicht.

Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Da bist du wirklich nicht der Einzige. Meine Lenkung hat auch viel mehr Spiel als mein Dexheimer. Man muss schon aufpassen beim schnellen Fahren.

Gruß Sepp

loetlampe
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Das ist leider serienmäßig über alle Modelle. Mein 2400er hatte das schon und der 5025C ist nicht viel besser.

in-stinkt
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Ic hfinde es bei meinem F47Hn nicht wirklich schlimm. Ich merke es meist nur wenn ich mich bei längeren Fahrten mit beiden Armen auf das Lenkrad abstütze und dann beim Lenkversuhc sich ncihts tut (weil man nicht viel rechts/links bewegen kann).

Finde es aber nciht störend.

albertweidinger
            Teilnehmer
              Meister

Hätte mich auch gewundert wenn jemand dabei wäre der das Problem nicht hat. 🙂

Da kann man dann wohl leider nichts machen. Mir fällt es leider immer auf weil ich fast nur auf der Straße unterwegs bin.

Was mich auch noch nervt sind die lästigen Vibrationen an der Kabine, vor allem beim bergab fahren wenn er bremsen muss.

Kennt ihr das auch? Könnte evtl. auch die Ackerbereifung Schuld sein?

in-stinkt
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

2-5cm sollen es sein (F Serie, 25er weiß ich nicht aber wahrscheinlich gleich)

holzhacker
                Teilnehmer
                  Meister

Ich hatte an meinem 5820 die Lenksäule zerlegt, weil ich sehen wollte, wo das Spiel in der Lenkung her kommt. Ergebnis:

Die mechanische Ankopplung des Lenkrades an das Hydraulikeinheit der Lenkung ist komplett spielfrei. Die Spurstangenköpfe waren ebenfalls in Ordnung. Das Spiel in der Lenkung kommt AUSSCHLIESSLICH von der Hydraulikeinheit der Lenkung 🙁

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                An den Anfang scrollen

New Report

Close