Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #19409
    Concept-x
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

      Nabend,

      ich wollte mal fragen ob einer vom euch die Pin Belegung zündschloss hat?

      Ich hatte mein klein versucht zu starten.Er ging kurz an und dann wieder aus. ( hatte das Problem schon öfters aber dann ging es beim 2. Versuch) Also dachte ich Versuch ich es nochmal neu. Aber da ging gar nix mehr. Keine Zündung an und vorglühen. Es blieb auch die ganze Beleuchtung dunkel. Hab es ein paar mal versucht aber keine änderung. Hab dann die Kupplung los gelassen und wieder gedrückt da wollte er auf einmal starten obwohl die Zündung aus war 🤨
      Ich hab auch das Gefühl das die Stellung „nur Zündung an“ nicht mehr rastet. Aber will es morgen nochmal versuchen. Die Frage ist nur wie bekommt man das Zündschloss raus und woher zur Not am schnellsten Ersatz.

      Gruß Christian

      • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von Concept-x.
      #19411
      Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

        Moin Christian,

        ein Zündschloss gibt es bei Mesatec zu kaufen.

        Die vordere Abdeckung zu entfernen ist recht unkompliziert. Einzig der Hebel für Standgas erweist sich bei mir immer als “Störenfried” 😉

        Gruß Ralf

        #19412
        Concept-x
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

          Hallo Ralf,

          na da werde ich heute Nachmittag mal schauen was los ist.
          Und vllt gleich mal ein neues Zündschloss bestellen.

          Gruß Christian

          #19413
          Concept-x
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

            So neues Schloss ist bestellt.

            Als ich vorhin noch einmal probiert hatte kamen Kupferklemmen unten rausgefallen.


            @Ralf
            : Muss ich zur Entfernung der Abdeckung des Zündschloss auch die Lenkradabdeckung unten abnehmen? Oder geht das so noch irgendwie drüber? Muss mal sehen wie ich die Kabel vom Tacho und so noch abbekomme

            Lg Christian

            #19414
            Ralf
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

              Hallo Christian,

              ich habe immer die Verkleidung von der Lenksäule gelöst und das Lenkrad zum Sitz geneigt. Dann lies sich die große Abdeckung mit etwas drücken recht gut anheben. Komplett demontiert habe ich sie bislang allerdings noch nicht.

              Gruß Ralf

              #19415
              Concept-x
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

                Alles klar. Vielen dank Ralf. Dann probiere ich es morgen mal.

                Mal sehen wenn das neue Zündschloss kommt.

                Gruß Christian

                #19417
                Concept-x
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

                  Was mir grad so einfällt, hat einer von euch mal den Gedanken gehabt ein Starterknopf mit anzuschließen? Ich denke mal es entlastet das Zündschloss wenn man nur auf Zündung an stellen muss und per Knopfdruck den Anlasser betätigt.

                  Die Überlegung ist halt wie am besten anschließen. Da wäre eine PIN Belegung gut vom Schloss.

                  Gruss Christian

                  #19418
                  heinz
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

                    Moin Christian,

                    bei einem Benziner fände ich das tatsächlich nicht schlecht. Die Belegung kriegt man ja mit einem Lämpchen und einer Taschenlampenbatterie zügig raus. Bliebe dann aber das Problem, dass der Taster bei laufendem Motor ohne Funktion sein muss – oder er dient bei laufendem Motor als “Austaster”. Bei Fahrzeugen mit Canbus ist das nur eine Sache der Programmierung; ohne Canbus stelle ich mir das sehr kompliziert vor.

                    Beim Diesel musst du ja sowieso vorglühen – da sehe ich keinen Vorteil mit einem Startertaster.

                    Einen Schaltplan für die F-Serie könnte ich Dir mailen, der drüfte auch nicht viel anders sein. Wegen des Copyrights möchte ich das nicht online stellen.

                    Gruss

                    Heinz

                    #19419
                    Concept-x
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

                      Hallo Heinz.

                      naja ich sag mal es reicht ja die Zündung an zu machen und da glüht er von alleine vor und müsste dann nur noch den Starterknopf drücken. Ich hab mir auch ein bestellt der nach innen Versetzt ist und man so nicht aus versehen ran kommt.

                      Der Gedanke kam nun hoch weil mein Zündschloss ja defekt ist.


                      @Heinz
                      : hab dir eine PN geschickt.

                      Gruß Christian

                      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von Concept-x.
                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                    An den Anfang scrollen

                    New Report

                    Close