Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Sepp
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Hallo,

hat von euch jemand eine Zapfwellenverlängerung in Betrieb?

Durch den Anbau des Lagerbocks für die Zugmaul- und Kugelkopfkupplung komme ich sehr schlecht mit der Zapfwelle auf den Zapfwellenantrieb. Das ist immer ein totales Gefummel. Durch diese Zapfwellenverlängerung käme ich wieder etwas aus dem Lagerbockbereich heraus und sehe den Zapfwellenstummel. Hätte das Nachteile? für die Lager des Zapfwellenantriebs?

Gruß Sepp

jade4725
      Teilnehmer
        Senior Meister

Habe diese Verlängerung früher bei ” Erwachsenen ” Traktoren verwendet,  da ich mit Deutz, John Deere und IHC gearbeitet habe.

Bei manchen Geräten war die Gelenkwelle je nach Traktor zu kurz, diese Verlängerung hat mir dann immer gute Dienste geleistet.

Ein Nachbar hat sie am 100 PS MB-Trak, auch mit 3 Meter Mulcher oder Kreiselegge keine Probleme…

Nachtrag:

Ich würde den Zapfwellenstummel am Branson gut einfetten, wenn ich diese Verlängerung dauernd verwenden würde.

Damit es mit der Zeit keinen Metallabrieb gibt.

Die Verbindung hat ja doch etwas Spiel….

Gruß Stephan

loetlampe
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Die Verlängerung gibt es auch mit Schraub-Sicherung. Wenn das dauerhaft drauf bleibt, dann würde ich eher die Version verwenden. Sollte fester sitzen.

Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Vielen Dank für die Antworten!

Werde ich mir mal das Angebot an Zapfwellenverlängerungen genauer anschauen.

Gruß Sepp

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close