Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Fragen und Antworten › Allgemein › Zapfwelle… und keiner sitzt auf dem Sitz
Schlagwörter: Tipp Vorschlag, Tipps
- Dieses Thema hat 53 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Monaten von ksandro aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. Januar 2023 um 19:21 Uhr #16818
Danke jörg .. damit ich mir nicht einen Wolf suche .. ist das Ventil innen oder außen wenn man mit Original Kabine hat ? Wenn ich hinter dem Traktor stehe und auf die Heckhydraulik schaue , links oder rechts..? 😂
und der Stecker von Sitz der als Reserve sein soll , ist der am Sitz oder am Kabelbaum selbst ..? Da aus der linken seitenverkleidung der Stecker kommt , müsste es ja unter der Verkleidung sein.. 🤷♂️
16. Januar 2023 um 14:50 Uhr #16847Hallo Dennis,
im eingefügten Bild steht es drin: “The PTO-Valve is installed to the right side of the rear axle case. –> Das PTO-Ventil wird auf der rechten Seite des Hinterachsgehäuses installiert.”
Der Reservestecker steht nicht im Zusammenhang mit dem Sitz. Da habe ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt. Bei mir kam der (zufällig) in der Nähe des Sitzes aus dem Kabelbaum heraus: Also eher am Kabelbaum. Mein Branson ist aber nicht mit Kabine. Da kann ich nicht wirklich helfen.
Grüße
Jörg
16. Januar 2023 um 19:55 Uhr #16849Okay stimmt , das werde ich finden.. 😂 da wird ja ncint so viel los sein .. 😂
also kam
der Stecker ohne Gegenstück aus deinem
kabelbaun raus ? Ich würde gerne mal wo der bei mir Kabine raus kommen soll .. ich sehe sogut wie keine Kabel ..! Aber der muss ja im Umkreis von 50 cm sein .. weil länger ist das Kabel nicht .. ist es dir möchlicb bei dir mal ein Bild zu schießen ? Oder zu beschreiben ob der eher in Richtung rechter Bereich bei den Hebeln für die Hecksteuergeräte oder eher linker Bereich? Musstest du was abschrauben ?
17. Januar 2023 um 11:43 Uhr #16851Hallo Dennis,
ich kann dir davon leider kein Foto machen. Dort scheint die Sonne niemals hin 😉
Ich habe damals viel weggebaut um an den Kabelbaum zu kommen. Zwischen dem Sitz und dem Kabelbaum ist noch das Bodenblech. Das musste ich wenigstens etwas anheben um den zusätzlichen Kabelbaum verlegen zu können. Ich habe meine Bilder nochmal durchgeschaut und das hier gefunden.
Es wird Dir aber nicht so viel helfen, wenn Du die Ausführung mit Kabine hast.
Grüße
Jörg
18. Januar 2023 um 10:44 Uhr #16853Ich habe uns und allen die da noch dran wollen mal was besorgt ..
werde aber die Durchführung für den Taster für einen anderen Taster nutzen .. mehr dazu in meinem Vorstellungsgethread
Attachments:
You must be logged in to view attached files.21. Januar 2023 um 21:34 Uhr #16868Also die Bilder die mir da zur Verfügung gestellt wurden , muss ich sagen , die sind perfekt .. die Stecker am PTO valve war ja klar .. und auch leicht zu finden .. der einzelne Stecker war auch nur ein Griff an die Stelle wie auf dem Bild 3 und dann das Klebeband lösen , schon war er da ..!
also mit der Bebilderung sollte das jeder können..!
angeschlossen wird nach und nach .. Steuergerät soll ja in den Innenraum , Betätigung am kotflügel und dann soll ja noch etwas Beleuchtung gebaut werden .. also alles zu seiner Zeit 😊
10. Juni 2023 um 23:47 Uhr #17557Moin zusammen,
ich habe nun seit gut 6 Wochen einen branson 5025c mit Kabine Modell 2023. Ich hatte das selbe Problem mit dem Aussentaster die Zapfwelle von aussen zu betätigen, jedoch habe ich im Handbuch (Original Bransons 5025C /6225C) nur gelesen das man für 5 Sec. diesen gedrückt halten muss um Einzuschalten und einmal drücken normal für aus. Das mit dem Warnblinker werde ich morgen testen da ich Heuwenden muss und da kommt mir das gerade richtig.
Ich halte euch auf den Laufenden.
PS: Tipp für alle die das neuere Modell 2021-2023 haben: Wenn ihr Radio+Lüfter und Wischer an habt geht gerne die Sicherung (20A Gelb) gerne durch. Normal ist es nicht aber naja 2 sind schon durch gegangen da mein junior gerne beim Mitfahren an den schaltern spielt.
11. Juni 2023 um 23:50 Uhr #17575Also heute beim Pressen habe ich das ausprobiert mit dem Warnblinker für den Schalter außen der Zapfwelle. Es geht auch genauso bei der Serie 5025C/6225C. Nur so für alle anderen.
31. März 2024 um 18:38 Uhr #18725Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, welches der Relais hinterm Armaturenbrett das PTO Relais ist?
Bzw. für was welches Relais überhaupt ist.
Danke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.