Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    borsti
    Teilnehmer
      Meister

Hallo,

bei meinem F fliegt immer die 20A Blinker Sicherung. Auch wenn der Blinker garnicht betätigt ist, ist eine neue Sicherung sofort beim Einstecken durch.

Bevor ich mir jetzt einen Wolf Suche an allen Kabeln, überlege ich ob das evtl. am Warnblink-Schalter oder dem Relais liegen könnte? Wo ist das Relais zu finden beim F?

Danke und Gruß

Lars

heinz
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Moin Lars,

das ist kein “normales” Relais – es nennt sich Flasher-Unit und bedient Blinker und Warnblinkfunktion.

Du findest es ganz recht an der Spritzwand.

Erst kommen die Relais (3 oder 4), dann das Vorglührelais, der Controller für das Vorheizrelais und schliesslich die Flasher-Unit. Die Sicherungen sind ganz links an der Spritzwand, aber die hast Du ja gefunden. 😉

Ich habe leider keine Idee, wo die Suche nach der Fehlerursache am meisten Sinn macht.

Gruss

Heinz

borsti
        Teilnehmer
          Meister

Danke, werde mal nachschauen 🙂

Lmtb30
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Hallo Lars,

beigefügt findest Du den Schaltplan von der F-Serie zum “Blinkerkreis” und ein Informationen wo  die “Flasher Unit”zu finden ist .

Bei dem von Dir beschriebenen  Fehlerbild kann der Kurschluss eigentlich nur in dem von dir vermuteten Bereich liegen.

Auf Grund der Erfahrungen mit meinem F 36 würde ich zuerst auf ein beschädigtes Kabel und dann auf die “Flasher Unit” tippen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Gruß Rüdiger

Attachments:
            You must be logged in to view attached files.
            borsti
            Teilnehmer
              Meister

Super, Dankeschön!!! Werde ich am Wochenende mal schaun

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close