Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Fragen und Antworten › Allgemein › Welcher passt am Besten ??
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 5 Monaten von in-stinkt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. August 2018 um 00:02 Uhr #3111
Hallo zusammen.
Mein Name ist Max 19 Jahre alt und ich bin hier neu in en Forum. Kurz zu mir: Zuhause haben wir einen Hof welcher aber nur noch im Wald tätig ist und ich seit diesem Jahr wieder 2 ha Wiesen bestelle. Ausserdem rennen 2 Ziegen im Garten noch umher.
Mein Anliegen:
Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, mir einen kleinen Kompakten Trakor mit Frontlader zuzulegen, welcher im Wald aber auch auf dem Hof tätig sein soll.
Da ich demnächst einen Schweinestall für 8-10 Mastschweine plane wäre hier natürlich auch der Schlepper eine super Hilfe. Sowohl beim Misten als auch beim Einfahren der Ernte.
Ins Auge habe ich mir den 5025 xc gefasst. Was könntet ihr mir sonst noch für Traktoren empfehlen welche für die Anforderungen geeignet wäre?
Das Wichtigste wäre ein Frontlader. Gut wäre auch noch eine kabine. Welche kann man hier besonders empfehlen ??
Schon mal danke für euere Antworten.
7. August 2018 um 08:31 Uhr #3113Hallo Max, erst Mal herzlich willkommen.
Im Wald ist eine Kabine aber oft nicht so gut geeignet. Welche arbeiten willst du hauptsächlich mit dem Traktor machen?
Ich habe mich für den 5025 C entschieden, da ist ein ordentliches Eigengewicht und ausreichend Leistung vorhanden. Auch die Klimaanlage möchte ich bei diesem Wetter momentan nicht mehr missen.
Gruß Sepp