Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    mesatec
    Teilnehmer
      Meister

Hallo albertweidinger,

auf der linken Seite in Fahrtrichtung ist eine 6-Kant-Schraube an der Position, wo rechts der rote Stopfen ist. Diese kann man mit einem Schlüssel lösen und rausdrehen. Der Schraubenkopf sollte gelb sein, unter Ihm ist der Peilstab angebracht. Auf die Vorderachse gehören rund 7 Liter.

Wenn du Öl auffüllst z.B. nach einem Ölwechsel, am besten beide Stopfen ( Peilstab und Entlüftung) rausdrehen und abwechselnd recht und links immer je 1 Liter Öl auffüllen. Dann verteilt es sich schneller als wenn es erst von einer Seite komplett durch die Achse auf die andere Seite fließen muss, auch der Füllstand lässt sich so schneller und eindeutiger ermitteln.

Gruß Mesatec

albertweidinger
      Teilnehmer
        Meister

Hallo Mesatec,

danke für die Tipps. Hab gleich nach geschaut und der Ölstand passt.

Mfg Albert

Larsen
        Teilnehmer
          Meister

.

holzhacker
          Teilnehmer
            Meister

Die rote Schraube ist nur eine Verschlusskappe. Mach mal die Schraube auf der anderen Seite auf – da ist der Peilstab dran…

johanneskurth
            Teilnehmer
              Meister

Guten Abend

Bei meinem 5025 stehen die Füllmengen im Serviceheft drin zum Getriebe Öl kann ich nur sagen wichtig ist die Freigabe der Hersteller ist da recht egal

MFG Johannes

Holzmichl
              Teilnehmer
                Meister

Hallo Bransonfahrer,

bei meinem 5025 steht der 100 Stunden Motorölwechsel an. Jetzt weiß ich nicht welches Öl ich nehmen soll.

15W40 ist in der Regel mineralisch oder sollte ich doch 15W40 API-CJ4 nehmen (Synthetisch)?

Mein Motor hat noch keinen Rußpartikelfilter.

Vorab schon mal danke für Eure Info,s

Grüße Tom

mesatec
                Teilnehmer
                  Meister

Hallo Holzmichl,

der Branson bekommt auf den Motor 10W40 oder 15W40 mit der Freigabe API GL4 (API CJ4 bei Partikelfilter).

Die passenden Öle mit den entsprechenden Freigaben und Mengen findet man sonst auch im Serviceheft auf den hinteren Seiten.

Wir nehmen bei den Branson Traktoren grundsätzlich nur 10W40 mit der Freigabe CJ4 egal ob der Schlepper einen Partikelfilter hat oder nicht.

Gruß Mesatec

Holzmichl
                  Teilnehmer
                    Meister

Danke für die Info.

Grüße Tom

Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                  An den Anfang scrollen

New Report

Close