Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Fragen und Antworten › 25 Serie › Welche Hydraulikanschlüße hat der 5025r
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 4 Monaten von andreasbenno aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. September 2017 um 21:45 Uhr #1175
Hallo Branson Freunde,
ich bin neu hier und habe eine Frage zur Hydraulik. Mein 5025r ist bestellt und warte noch auf die Auslieferung. Vorab möchte ich aber schon einiges vorbereiten.
Ich besitze einen Unsinn PKW Kipper mit Handhydraulik und einwirkenden Zylinder. Den Kipper möchte ich zusätzlich über die hydraulik vom Traktor bedienen. Denke das sollte doch gehen. Am Kipper müsste ich zwischen Schlauchanschluß und Pumpeinheit ein T-Stück mit Hydraulikanschluß einbauen.
Welcher Kupplungstyp ist am Traktor verbaut? Der selbe sollte natürlich dann auch an den Anhänger.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und das so bestätigen bzw. berrichtigen ob das funktioniert.
8. September 2017 um 08:22 Uhr #1176Guten Morgen,
ja das Funktioniert. Haben schon mehrere Leute gemacht.
Am Schlepper sind 4 Hydraulikmuffen Baugröße 3 verbaut.
Somit Brauchst du einen Stecker in Baugröße 3.
gruß
Attachments:
You must be logged in to view attached files.8. September 2017 um 11:33 Uhr #1178Danke für die schnelle Antwort, hilft mir schon mal weiter. Den passenden Hydraulikschlauch kann ich mir erst besorgen wenn der Traktor da ist.
Ich hab mal beim Hersteller “Unsinn” angefragt wegen den Hydraulik Umbau. Die wollten 280€ und da müsste ich noch selbst mit dem Hänger direkt an das Werk fahren, was einfach 240km sind. Zwischen Behälter und Anschlußschlauch müsste demnach nur ein T-Stück mit einem Absperrhahn und Anschlußmuffe Richtung Pumpbehälter.Wo wird dann der Schlauch am Traktor angeschlossen für einen einwirkenden Zylinder?
8. September 2017 um 16:09 Uhr #1179Hi,
was genau hast du beim Hersteller angefragt? Du meintest den Händler denke ich mal.
Du nummst einfach einen der 4 Anschlüsse hinten. Wenn du den Hebel zur betätigung nach vorne drückst hebt sich der Hänger. Wenn du ihn nach hinten ziehst dan senkt er sich wieder da die Kupplung dan drucklos wird.
gruß
8. September 2017 um 16:34 Uhr #1181Hab beim Anhängerhersteller nachgefragt ob sie mir in der passenden Größe ein Hydraulik T-Stück mit Absperrventil und Schlepperkupplung zukommen lassen könnten. Die Antwort war, dass es einen Hydraulikumrüstsatz gibt und der nur von ihnen selbst im Werk eingebaut wird.
Blicke zwar da nicht durch für was sie da fast 300€ wollen.
T-Stück, Absperrhahn und Kupplungsmuffe kosten ein paar Euro und eingebaut ist es in gut 10 Minuten. Geldschneiderei in meinen Augen.
Darum würde ich noch den genauen Kupplungstyp wissen wollen, dann könnte ich meinen Anhänger schon mal umrüsten bis der Traktor kommt.
Vielleicht weiß jemand die DIN Norm, Größe-3 ist schon mal klar.
11. September 2017 um 01:58 Uhr #1188Kann mir jemand bitte die Kupplungsmuffe am 5025er messen. Möchte diese im Anhang auf meinen PKW Kipper verbauen, damit alles einheitlich ist. Aussendurchmesser wäre 38mm.
Vielen dank im voraus.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.11. September 2017 um 10:09 Uhr #1190Mojn,
also du brauchst einen Stecker! Keine Muffe.
Diese Muffe im anhang ist am Schlepper verbaut und ist ganz einfach Baugröße 3.
Du Brauchst einen Baugröße 3 Stecker. Nur musst du jetzt wissen welchen Anschluss du am Schlauch brauchst bzw. welcher Anschluss am Anhänger verwendet wurde. Wenn du mir die Maße durchgeben kannst dan kann ich schauen was du brauchst
gruß
11. September 2017 um 11:52 Uhr #1193Danke. Am Anhänger hab ich noch keine Anschlüsse drauf. Drei Wege Ventil muss ich noch einbauen wo die Kupplungsmuffe auch dran kommt. Verbunden mit einem Schlauch der Doppelstecker haben soll, da der Schlauch nicht am Anhänger bleiben soll. Am Bild unten sieht es original so aus.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.11. September 2017 um 12:33 Uhr #1195Hab jetzt das Umschaltventil eingebaut. Jetzt brauche ich noch eine gleiche Kupplungsmuffe wie am Traktor.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.11. September 2017 um 23:18 Uhr #1197Jetzt hab ich es verstanden. Da soll eie Kupllungsmuffe dran. Dan an den Schlauch 2x Stecker um den komplett zu entfernen…
11. September 2017 um 23:57 Uhr #1198Ja genau. Da es sich ja um einen PKW Anhänger handelt, muss der Hydraulikschlauch weg, bzw. wäre nur im weg. Dann sollte meine erwähnte Kupplungsmuffe gehen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.