Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Sonstiges › Vorstellung und Hallo sagen …
- Dieses Thema hat 109 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Monaten von Dennis aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Dezember 2022 um 14:36 Uhr #16494
So da man ja jetzt ein bisschen Zeit hat , kam ich auch mal zum basteln ..
Kennzeichenhalter vorn mit integrierter Halterung für die LED Rundumleuchte…
selbst die Schweißnähte sehen noch ganz gut aus , obwohl ich ne Weile schon aus der Übung bin …
muss jetzt noch geputzt und Pulverbeschichtet werden ..
Attachments:
You must be logged in to view attached files.26. Dezember 2022 um 14:37 Uhr #16503Als nächstes, erfolgt der Umbau der Auspuffanlage.. da werden wir auch ein Rohr übers Dach bevorzugen.. vorbildliche Umbauten gibts ja hier schon zu sehen , werde meinen auch zeigen ..!
26. Dezember 2022 um 15:08 Uhr #16504<p style=”text-align: left;”>Doppelpost .. Sorry</p>
26. Dezember 2022 um 15:29 Uhr #16505Moin,
gute Arbeit. Sieht top aus. Aber lohnt den pulvern?
Jedenfalls, und ich möchte auf meinen vielleicht beschränkten Kenntnisstand hinweisen, wieder ein Trecker mehr ohne gültige Betriebserlaubnis 😇. Die Randaleleuchte ist nicht schwenkbar oder?Gruß Ralf
26. Dezember 2022 um 19:18 Uhr #16506Schöne Arbeit.
Denke mal Pulvern ist schon eine gute Idee.
Wenn ich mein Anhänger mach, werd ich auch die Felgen pulvern.
Aber weshalb Traktor ohne Betriebserlaubnis? Wegen der Rundumleuchte?
Gruß Christian
26. Dezember 2022 um 19:36 Uhr #16507ja wegen der Rundumleuchte. Nicht das eine dran ist sondern weil die Bauhöhe des Treckers größer ist als im Brief steht. Wenn sie denn fest ist. Da wird sicher kein Schützenmeister nach schauen und auch der TÜV hat wohl andere Sorgen. Ich zumindest habe jetzt 2x TÜV gehabt. Die hatten bei dem noch recht neuen und sauberen Trecker so gar keine große Lust was zu schauen. Mach Licht, tritt Bremse, bezahlen und weg. Hupe? Lager? Lenkung? Null Interesse.
Ralf
26. Dezember 2022 um 20:27 Uhr #16508Ach naja , die paar Euro fürs pulvern , lohnt sich schon denke ich .. ich muss ja auch noch 2-3 andere Halter in Farbe bringen ..
Bzgl deiner Frage , sie ist leicht flexibel und abnehmbar. Wird auch nur angebaut , wenn die Voraussetzungen der 52 stvzo erfüllt sein sollten , also außergewöhnliche Breite oder Länge oder besondere sperrige Anbauteile dran sind .. Bauartgenehmigt ist sie auch .. also sollte der Betriebserlaubnis nichts im Wege stehen ..!
28. Dezember 2022 um 20:04 Uhr #16546Heute noch mal den Halter verfeinert .. damit er nicht so schwer ist ..!
nebenbei baue ich fleißig am Auspuff..
Attachments:
You must be logged in to view attached files.31. Dezember 2022 um 11:02 Uhr #16601Gestern ein bisschen an der Beleuchtung gefeilt ..
vorne 2 x seitlich schräg
seitlich 2x neben dem Traktor
vorne und hinten kommen neue ovale Scheinwerfer dran von crawler led , 60 Watt
Kabelbaum ist schon auf Deutsch DT Stecker umgerüstet.
mal sehen wir sich das so mit der Lichtausbeute verhältAttachments:
You must be logged in to view attached files.8. Januar 2023 um 19:23 Uhr #16749Man so ein Mist , grad habe ich einen schönen Text verfasst und dann war er weg , nun muss ich noch mal schrieben ..
also es wurde weiter an der Beleuchtung gebaut ..!
Bemerkt habe ich , das die Versorgung der Scheinwerfer an ihre Grenzen kommt.
die Scheinwerfer hinten haben 2x 60watt led und flackern schon leicht , kommen die noch originalen Halogenscheinwerfer vorne dazu werden die hinten sogar dunkler ..!weitere Maßnahmen;
neuer Leistungskabelbaum zur Versorgung der Scheinwerfer mit Lastrelais
Scheinwerfern vorne auf led umbauen
lightbar vorne am Bullfänger einbauen mit Kabelbaum und Steuerung ..
Beleuchtung für Heckkraftheber
Und die Bedienung für ausser dir die Zapfwelle</p>abei Bilder 1 vorne original Halogen 2. hinten led 3 seitlich led , 4 und 5 der Blick von innen
Attachments:
You must be logged in to view attached files.15. Januar 2023 um 19:36 Uhr #16819So heute ein wenig weiter gebaut .. separate Stromkreise von der Batterie bis zum Dach zu den neuen Lastrelais .. die alten Schalter , schalten nur noch die Relais…
eine wichtige Erkenntnis an alle .. die Spannung an der Elektrik am Dach hat einen deutlichen Spannungsabfall..! Wenn die Batterie bei laufendem Motor 13v hat , sind am Dach nur 11,5 v vorhanden ..!
bei erhöhter Leistungsabnahme bricht die Spannung weiter zusammen .. dadurch steigt der Strom und die dünnen Kabel werden schnell tot gekocht ..!
weitere Details sind auf den Bildern zusehen … externe Zapfwellensteuerung
sowie Außensteuerung für Beleuchtung… geplant ist ein kleiner Spot für die Heckhydraulik, evtl noch um die Arbeitsscheinwerfer im Heck anzumachen…
letztes Bild ist ohne Arbeitsscheinwerfer vorne .. auch ziemlich sexy … oder ..!?
Attachments:
You must be logged in to view attached files.30. Januar 2023 um 19:03 Uhr #16942So ein bisschen was haben wir jetzt mal verfeinert..
ordentliche Halter für die Lampen gebaut,
Scheinwerfer hinten und seitlich vorn und links und rechts ..
und eine Beleuchtung der Dreipunkthydraulik
dazu noch eine Spannungsüberwachung mit Ladeanschluss usb und USB c
Attachments:
You must be logged in to view attached files.31. Januar 2023 um 21:21 Uhr #16961Anbei das Ergebnis des Umbaus von oben zu sehen ..
erstmal Standardlicht (Fernlicht an)
Arbeitsscheinwerfer (Front an)
Arbeitsscheinwerfer (Heck an)
Arbeitsscheinwerfer (Front und Heck an)
und ein link zum Video
Attachments:
You must be logged in to view attached files.1. Februar 2023 um 09:55 Uhr #16970Sehr schöne Beleuchtung. Muss ich wenn’s wieder warm wird bei meinen auch Mal anfangen, sie zu verbessern.
Gruß Christian
1. Februar 2023 um 18:27 Uhr #16972Da kannst Du ja jetzt problemlos die Nacht durcharbeiten. 🙂
Gruß
Klaus -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.