Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Sonstiges › Vorstellung und Hallo sagen …
- Dieses Thema hat 109 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Monaten von Dennis aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Februar 2021 um 13:56 Uhr #10996AnonymInaktivNeuling
Dennis, Du weißt es nur noch nicht, aber Du brauchst wirklich einen hydraulischen Oberlenker. Das werden bestimmt über 90% der hier vertretenen Branson Kutscher sofort unterschreiben. Es gibt fast nichts geileres … Sehr sehr sinnvoll und ein Muss. Auf Hebeldruck vor-zurück, bzw rauf-runter, Neigung der Anbaugeräte, leichtes Anhängen, usw.. In der Königsklasse halt hydraulisch mit Fanghaken. Doch da wird es auch recht hochpreisig…
11. Februar 2021 um 14:23 Uhr #10997Brauchen, naja…
Geil finden, auf jeden Fall…
Ich geb meinen nicht mehr her, nicht nur beim Geräteankuppeln praktisch (Unterlenker einhängen, Oberlenker auf Länge eisntellen fertig ;))
Auch bei Arbeiten mit der Palettengabel praktisch, Beim Mulcher quasi eine “Schnellhöhenverstellung”
Aber das steht und fällt natürlich mit dem jeweiligen Verwendungszweck des Heckkrafthebers. Wenn der quasi nur fürs Heckgewicht benötigt wird und keine Anbaugeräte gewechselt werden ists egal.
08/15 OL fangen bei ca 150€ mit Schläuchen an, mit Fanghaken leider Gottes schon rund 300 (oder man schweißt sie sich selber um)
Nicht vergessen, bei Benutzung eines hydraulscihen Oberlenkers ist ein doppelwirkendes Steuergerät belegt. Laut Bild hast du ja schon zwei 😉
Aber Auslegemulcher z.B. wird schon wieder nix.
17. Februar 2021 um 12:58 Uhr #11038Hallo Dennis,
auf Deinen Bildern ist eine Ackerschiene mit Dreipunktaufhängung und PKW-Kugelkopf zu sehen. Hat das Teil eine Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr? Anhänger an der Ackerschiene sind ja im Regelfall nicht zulässig!
Gruß Dieter
17. Februar 2021 um 17:07 Uhr #11040Anhänger am 3 Punkt wie auch immer sind nie zulässig! Egal ob die Kupplung selber eine Zulassung hat oder nicht! Geht darum das der 3 Punkt ein bewegliches Teil ist! Ahk müssen Starr verbaut sein!
17. Februar 2021 um 18:54 Uhr #11041AnonymInaktivNeulingDennis hat ja schon den Scharmüller Lagerbock mit Kupplungsmaul verbaut. Da hat sich dann der entsprechende Kugeleinsatz schon bei der ersten Polizeikontrolle selbst bezahlt 😉
20. Februar 2021 um 16:06 Uhr #11107Heute ersten Einsatz mit der Bodenfräse, erstmal den Garten von meinem Opa gemacht , bevor der richtige Einsatz los geht , aber der Anbau , wenn man unerfahren ist , nicht so einfach 😂😂
Attachments:
You must be logged in to view attached files.20. Februar 2021 um 16:12 Uhr #11118Zu den restlichen offen Themen , Bein der dreibock hat keine Zulassung für Anhänger ziehen , der soll ausschließlich zum kleinen regieren sein , werde mit den passenden noch besorgen für meinen Bock .. aber das Drehpunktteil ist schon irre praktisch…
wegen dem hydraulischen oberlenker als ich heute die fräse angebaut habe , wusste ich was ihr meintet … das drehen dauert schon einige Zeit … 😂
mal sehen was noch kommt . Aber jetzt muss ich erstmal sparenn, der Spaß war teuer genug … 🙈
26. Februar 2021 um 17:58 Uhr #11192Es ist geschafft , zugelassen ist der gute jetzt auch … war sogar noch ein nettes Kennzeichen frei .. 😊
Attachments:
You must be logged in to view attached files.26. Februar 2021 um 19:17 Uhr #11195Gratuliere, ein toller Trecker und ein wirklich cooles Kennzeichen für den Schlepper.
26. Februar 2021 um 19:22 Uhr #11196Ja danke , will jetzt nur noch die Kennzeichen Halterung hinten etwas anpassen von der Größe und vorne eine bauen , gleich zusammen mit der Umlegung des Auspuffumlegung nach oben …
26. Februar 2021 um 20:24 Uhr #11205@Dennis , schönes Kennzeichen.
Auf die Auspuffumlegung bin ich gespannt. Bitte reichlich mit Bildern dokumentieren. Danke
Gruß Sepp
27. Februar 2021 um 07:18 Uhr #11208Wahrlich ein passendes Kennzeichen. Auspuff nach oben? Sehr gut. Gefällt mir bei meinem auch besser.
Gruß Ralf
8. März 2021 um 17:12 Uhr #11336Hallo ,wie hast du den die Rad Gewichte befestigt musstest du in die Felge bohren?
und was sind das für Gewichte,?also sind die von Branson?
weil ich interessiere mich auch für Rad Gewichte und hab die gleichen Felgen nur ohne Löscher für Rad Gewichte 🤷♂️
2. April 2021 um 14:35 Uhr #11551Hier mal Einsatz in Sachen kleines Osterfeuer … ☺️
Attachments:
You must be logged in to view attached files.2. April 2021 um 14:38 Uhr #11558 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.