Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Speichenbruch
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo Forensiker,

ich bin der Florian, 57 Jahre alt oder jung, wohnhaft im Kreis Ludwigsburg. Nach Anschaffung eines Jansen Mulchers mit 230kg ist mein guter Carraro Knicklenker quasi unlenkbar geworden. Der Schlepper hat leider nur eine mechanische Lenkung. Ein Umbau auf eine StvO zugelassene Servolenkung war nicht wirklich sinnvoll. Nach längerem Suchen und lesen auch hier im Forum habe ich diese Woche einen 2500h bestellt der im Januar geliefert werden soll.

Hydroantrieb da meine Frau zukünftig auch die Mäharbeiten übernehmen soll. Dank eines freundlichen und hilfbereiten Bransontreibers in der Gegend durfte ich einen 3100h ein paar Meter fahren und war sehr angetan von dem Schlepper.

Mein Einsatz wird wie bisher die Pflege einer Streuobstwiese sein sowie das Arbeiten mit einem Spalter zur Brennholzgewinnung.

Ich freue mich auf konstruktive Hilfe bei Fragen zum 2500er.

Viele Grüße

Florian

Völzchen
      Teilnehmer
        Meister

Hi Florian

herzlich Willkommen im Forum. Ich kann nur sagen: Hier wird einem geholfen.

Schön einen neu Bransianer dazu zu bekommen.
        <p style=”text-align: left;”></p>
        Gruß aus der Heide

Andreas

Ingo Nobbers
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

moin Florian,

herzlich willkommen. Ich fühle mich auch noch als Branson-Neuling und habe hier bereits viel Unterstützung und gute Tipps bekommen. Viel Spaß mit Deinem “roten Brummer”.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Ingo

Marcus
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Hallo Florian,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich denke die wenigsten von uns sind Landwirte, eher „Großgrundbesitzer“, Pferdebesitzern, Holzmacher etc. Aber durch die unterschiedlichen Nutzungen der Traktoren, gibt es ein breit gefächertes Wissen rund um unsere Traktoren. Daher findet sich hier immer ein guter Tipp oder einen Lösungsansatz.

Gruss Marcus und allen ein schönes Wochenende….

Sepp
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Hallo @Speichenbruch Florian,

herzlich willkommen hier im Forum. Wer einen Traktor hat, hat irgendwann auch Fragen und Probleme. Hier im Branson-Forum bist du gut aufgehoben und dir wird geholfen.

Gruß Sepp

Speichenbruch
              Teilnehmer
                Schreiberling

Hallo zusammen und danke für die nette Aufnahme!

Ich lese mich erst einmal ein und schau ob meine Fragen nicht bereits beantwortet wurden.

Grüße

Florian

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close