Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    borsti
    Teilnehmer
      Meister

Hm… das mit dem Berg hochkommen ist seltsam. Das geht eigentlich einwandfrei. Ich bin schon extrem steile Böschungen mit Maximalbeladung (Pallettengabel mit Pflastersteinen) hochgefahren. Das war überhaupt kein Problem.

Du brauchst bei schweren Lasten und Ballen unbedingt ein Heckgewicht. Zum einen tust du deiner Vorderachse so nichts gutes und er wird hinten sehr leicht, was auf die Traktion geht. Allerdings sollte das der Allrad vorne ausgleichen. Ob der Hydrostat da Limits hat, kann ich nicht beurteilen.

Anspringen tut unserer immer und ohne irgendwelche Probleme. Du must ihn eben nur vorglühen lassen, also warten bis die Lampe aus  ist.

Und einen schönen Miststreuer habt ihr da. Ziehst du den mit dem F47? Sieht mir fast schon nach Drucklufbremse aus und min. 8t 😉

in-stinkt
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Haha, schön wäre es, wobei leer wäre kein Problem;)

Der ist dem befreundeten Bauern der unseren Mist holt. Passen 6 Kubik drauf, Gewichte weiß ich nicht, müsste ich nächstes mal auf die Plakette schauen. Keine Druckluft, sondern Auflaufbremse. Könnte ich aus Spass mal anhängen und sehen wie weit ich komme.

Ich will mir irgendwann einen kleinen 3.5 tonner holen für Sand und Co. Dauert aber noch.

Nur wenn ich mit 300kg vorne drauf da schon nicht hoch komme, wie soll das dann bei 3500kg hinten dran werden…

Muss beim nächsten Ballen mal beobachten was das Problem ist.

borsti
        Teilnehmer
          Meister

Also das ist echt seltsam das du da nicht hochkamst. Da kann etwas nicht stimmen. Ich habe schon einen großen Anhänger voll Heu bei uns den Berg hochgezogen. Kann mir auch nicht vorstellen, das der Hydrostat da Probleme macht.

in-stinkt
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Hast du das in der C Gruppe geschafft?

Es ist (war es mir auch vor dem Kauf) bewusst, dass gerade die Zugkraft beim Hydrostaten erheblich schlechter ist, aber da beide Varianten mit 3500kg Anhängelast angegeben sind, dachte ich nicht, dass ich zum ziehen von 3500kg den B Gang selbst auf ebener Straße nehmen muss.

Ich werde wahrscheinlich 1-2 mal im Jahr ne Strecke von 3km fahren müssen, da ist das nicht so schlimm, dann lieber jedes mal beim Mist verladen nur 10 anstatt 25 Minuten gebraucht 😉
            Oder auch gerade beim einsetzen der Rundballen in die Heuraufe, hier habe ich 3cm zu jeder seite ringsrum und 5ch nach oben und unten, da ist das feine rangieren deutlich besser machbar als mit Schaltgetriebe. Die Vorteile überwiegen eben für mich 😉

borsti
            Teilnehmer
              Meister

Auf der Straße fahr ich damit C, auch berguf. Höchstgeschwindigkeit geht da aber wegen dem Hänger nicht. Nur den Steilen Hang bei uns rauf nehme ich dann B mit dem Hänger.

ella02
              Teilnehmer
                Senior Meister

Huhu mein f47rn kommt gleich ,freu mich.

tschuldigung der Poost musste sein jetzt 😎✌️

Sepp
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Herzlichen Glückwunsch,

kenne das Gefühl noch, ist bei mir auch noch keine 14 Tage her, dass ich meinen 5025C bekommen habe.

Gruß SeppAnlieferung Branson 5025C

ella02
                  Teilnehmer
                    Senior Meister

Er ist da und hab auch schon testweise die ersten Meter gemäht.Muss nur das ankuppeln noch lernen ,brauche noch was Übung.

Attachments:
                    You must be logged in to view attached files.
                    jade4725
                    Teilnehmer
                      Senior Meister

Gut schaut das aus…

Gruß Stephan

in-stinkt
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

Kann dich um die Optik der Radialreifen nur beneiden 😉

Allzeit gute Fahrt!

in-stinkt
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

Was ziehtst du denn da für nen Mulcher? 175cm – 800gr Schlegel?

ella02
                          Teilnehmer
                            Senior Meister

Ja ,das ist ein Maschio Schnittbreite 160cm.

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                          An den Anfang scrollen

New Report

Close