Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Nalon
    Teilnehmer
      Schreiberling

Servus in die Runde aus der Rhön. Wir haben unseren 5025C Stage V vor 8 Wochen bekommen. Heute alles mal abgeschmiert und die nicht funktionierende (auch wenn die Bremse getreten wird) Feststellbremse gecheckt. Dabei ist uns ein Gestänge, das neben der Oberlenkerbefestigung (unterhalb der Hydraulikanschlüsse) endet aufgefallen. Wir haben alles getestet und das hat mit einer Verbindung nach Innen nix zu tun; ist aber beweglich … hat jemand eine Idee, was das ist?

Vielen Dank durch die kalte Nacht!

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Moin Nalon, zunächst wäre ich vor 7,5 Wochen spätestens beim Händler gewesen und hätte das reklamiert.
        Zu dem Gestänge. Das hängt mit der Zugkraftregulierung zusammen. Wenn du z.B. einen Pflug ziehst und das geht zu schwer dann hebt die Heckhydraulik ein Stück aus. Ich gehe davon aus das das eine Ende von dem Gestänge an den Oberlenkerbock montiert ist.

Wenn nicht dann war mein Tipp falsch.

Gruß Ralf

Matze
        Teilnehmer
          Junior Meister

Moin Nalon,

ich denke es ist genau so wie es Ralf beschreibt. Es ist die Regelhydraulik.

Grüße aus dem Knüllgebirge.

Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Ja, das ist die Zugkraftregelung für die Heckhydraulik.

Gruß Sepp

Nalon
            Teilnehmer
              Schreiberling

Vielen Dank in die Runde für die superschnelle Antwort … Ah … ok … naja, dann werde ich das nie bestätigen können, denn wir haben fast alles, nur keinen Pflug 🙂

Das mit der Handbremse ist echt ein Mist, der Händler ist darüber informiert, aber die Reaktionszeiten sind nach dem Kauf eher mau. Jedoch haben wir schon den Termin für die 1. Inspektion.

Und: da wir sehr bergig wohnen/arbeiten (Insta: @reitfahrstall_lekutat), machen wir den eh immer aus, wenn jemand absteigt und legen einen Keil unter. Das Risiko, dass einer der Jungs oder Mädels die Handbremse mal nicht richtig anzögen, ist zu hoch. Und vor vielen Jahren hatten wir mal auf einer Koppel von einem Helfer einen Überschlag, deswegen gibt es viele Regeln.

Wir sind gespannt, wie der Kleine sich bewährt.

Dohmi
              Teilnehmer
                Junior Meister

Handbremse kann vom Händler nachgestellt werden. Wir hatten das gleiche Problem, dass trotz der vorherigen Betätigung der Fußbremse die Handbremse nicht greift. Wie gesagt, nach der ersten Inspektion nachgestellt worden und seit dem, zumindest mit der Feststellbremse, kein Problem mehr.

Nalon
                Teilnehmer
                  Schreiberling

Danke für die vielen Hinweise. Mein Händler (zum Glück nur wenige km weg) holt diese oder nächste Woche den Schlepper ab und erledigt das mit der Handbremse. Das erspart mir die 18 km Fahrt hin und zurück … und ist – finde ich – ein echter Service. Er hatte ihn damals auch geliefert. Das war ein Grund für den Branson: Händler um die Ecke

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                An den Anfang scrollen

New Report

Close