Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten Allgemein Tiefpunkt Frontlader und Heckhydraulik

Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #2949
    jade4725
    Teilnehmer
      Senior Meister

      @ Mechanist

      Das die Reifen zugelassen sind, wurde auch nicht in Frage gestellt.

      Es ging nur darum, das es unmöglich an den Reifen liegen kann.

      Wenn es an den Reifen liegen würde, müssten diese ja gut 20 cm höher sein.

      Sie würden erstens gar nicht unter die Kotflügel passen,

      und zweitens würde man diese Reifen nicht eingetragen bekommen, und Branson würde sie auch niemals so ausliefern .

      Und wie ich schon in einem früheren Post von mir geschrieben habe,  sind die Vorderreifen genau so groß wie die Diagonalreifen,

      und die hinteren sind nur ca. 2cm höher als die Diagonalreifen der Serienbereifung.

      Gruß Stephan

       

      Gruß Stephan

      #2953
      Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

        Hallo,

        habe heute einmal die Schaufel flach auf den Boden gelegt und dann den Frontlader auf ab bis Anschlag gebracht. In dieser Position sind dann meine Vorderräder ca. 3cm vom Boden weg. Das heißt, meine Schürftiefe beträgt 30 mm. Im Kaufvertrag/Rechnung steht Schürftiefe/110 mm.

        Was jetzt??

        Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        #2959
        in-stinkt
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

          Ich würde eher mal auf ein Podest fahren um das zu überprüfen, die 3cm an den Vorderrädern kannst du nicht direkt übertragen (entspricht dann ca. 5cm Schürftiefe am FL). Erstens stehst du dann im Winkel und zweitens hast du ja Druck auf der Senkenseite des FL.

          Aber wenn die Reifen vorne gleiche Höhe haben wie die Diagonalen und hinten ist er 2cm Höher (also 1cm Radius) müsste er wegen des Kippwinkels mit dem FL ja weiter runter kommen (so 1-2cm theoretisch…) als die angegebene Schürftiefe.

           

          Ich würde mal auf ne Rampe fahren, oder bei der VA auf min 5cm Erhöhung, dann min 5m Richtlatte ab Hinterradaufsatzpunkt an Erhöhung der Vorderreifen auflegen und dann FL flach ganz runter fahren und dann an der Unterkante Schaufel messen. Wenn du da dann nicht min. 5cm Unter der Reifenunterkante liegst sollte das auch ein Grund für eine Wandlung oder Nachverhandlung sein.

           

          Wenn ich einen Traktor mit FL kaufe um z.B. einen Hänger mit Ladekante 2,05m zu beladen und der Traktor schafft laut Datenblatt 2,10m und in echt nur 2m dann habe ich ein Problem und der Hersteller seinen Teil nicht erfüllt…

          Gibt’s hier nicht ein paar mit 5025er und Stoll FL? Nicht dass das doch nicht nromal ist…

          #2962
          Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

            @in-stinkt

            Werde einmal die anderen Parameter wie Ladehöhe usw. prüfen.

            Gruß

            Sepp

          Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

          New Report

          Close