Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    dk11
    Teilnehmer
      Meister

Hallo,

suche einen passenden Sitzbezug für Sommer und Winter. Hat jemand eine Empfehlung ? (Im Internet habe ich nichts gescheites gefunden, außer eine Lammfell Maßanfertigung für knapp 100EUR.)

Vielen Dank.

VG

Dirk

heinz
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo Dirk,

jeder Anspruch ist natürlich eine Frage des Anspruchs.

😉

Ich habe mir bei irgendeiner Gelegenheit ein Lammfell für wenige Euro gekauft und hinten ein 15mm breites schwarzes Wäschegummi angenäht, das das Fell an der Rückenlehne ziemlich gut fixiert. Entgegen dem angenähten Pflegepapper wirft meine Frau das Teil gelegentlich in das Wolle & Seide Programm der Waschmaschine. Im Sommer wöchentlich. Das Fell ist immer noch einwandfrei und wird es wohl noch Jahre bleiben.

Weil es in unserem Haus nicht immer “schön” warm ist wie bei ordentlichen Leuten, habe ich ein Identisches für den Schreibtischstuhl. 😉

Mir reicht das völlig und ich kann die Lösung nur empfehlen. Ist allerdings kein optisches Highlight.

Gruss

Heinz

algarveklaus
        Teilnehmer
          Meister

Hallo,

ein ausrangierter Kopfkisssenbezug erfüllt den gleichen Zweck. Vor allem kann man den gut waschen – ist zwar kein Highlight, aber bei dem Staub und der Hitze ist es allemal besser wie sich den Rücken oder Hintern zu verbrennen…

Gruß aus dem sonnigen Südportugal

Klaus

Attachments:
          You must be logged in to view attached files.
          dk11
          Teilnehmer
            Meister

Danke Euch für die Tipps, ja ich glaube ich werde selber machen.

VG

Dirk

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close