Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Erfahrungsberichte F Serie Sicherung “Blinker” fliegt raus + Rücklichter lassen sich nicht öffnen

• Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr von Lmtb30 aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Lmtb30
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Hallo allerseits,

bei meinem F 36 ist sporadisch die Sicherung für den Blinker herausgeflogen. Ursache hierfür war eine Scheuerstelle an der Blinkerleitung zum rechten Rücklicht.

Die Kabelverlegung ist gelinde gesagt  nicht gut gemacht. Ich wollte die Leitungen eigentlich verlängern. Mir ist es aber trotz sanfter Gewalt  nicht gelungen die Rücklichter zu öffnen. Man kann somit noch nicht mal ein defektes Leuchtmittel wechseln 😡

Hat schon mal jemand das gleich Problem oder gibt es einen Trick dabei?

Hier ein Foto von der Kabeldurchführung:

Ein Kurzschluss ist damit vorprogrammiert. Habe die defekte Stelle mit Klebeband isoliert und einen Wickelschlauch drüber gezogen..

Gruß Rüdiger

Lmtb30
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

**Update**

Die Rückleuchten sind komplett verklebt. Die Leuchtmittel werden über einen Bajonettverschluss nach hinten getauscht.

Ich habe die Kabelverlegung wie folgt geändert, da diese meiner Meinung nach verlegt wurden:

Jetzt kommen die Leitungen über die richtigen Durchführungen. Die Blinkerleitung musste ich verlängern; auf beiden Seiten die Lampenfassungen abschneiden, da diese nicht durch das mittlere Loch passten (Außen passen sie durch).

Zusätzlich habe ich noch einen Schutzschlauch über die Leitungen gezogen.

Gruß Rüdiger

Arbeitspferd
        Teilnehmer
          Mitglied

Hallo, so wie ich dein “Update” verstanden habe kann kein Blinker oder Rücklichtglas einzeln getauscht werden sondern nur der komplette “Korpus”, ist dieser dann von unten zu lösen ?

Grüße

Ralf
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Moin,

ich kann von meinem 5025 sagen das die Gläser komplett verklebt sind. Mit Geduld und Spucke und 2 Schraubendrehern konnte ich sie demontieren. Das musste auch gemacht werden (habe auf LED umgebaut) weil ich sonst nicht an die Verkabelung gekommen wäre. Alternativ natürlich Seitenschneider und abklemmen.

Gruß Ralf

Lmtb30
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Hallo,

wie bereits erwähnt sind die Leuchten komplett verklebt. Diese mit zwei Schrauben am Kotflügel verschraubt.

Gruß Rüdiger

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close