Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Erfahrungsberichte 25 Serie Service Branson 5025 tatsächliche Füllmengen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #19378
    Holzmichl
    Teilnehmer
      Meister

      Hallo Forumfreunde Branson 5025,

      kurze Mitteilung über die Füllmengen bei Service 300 Betriebstunden.

      Vorm wechsel der Schmierstoffe habe och meinen Branson ordentlich warm gefahren, alle Öle wurden mir den Kanistern schön in die Sonne gestellt damit das auffüllen etwas leichter von der Hand geht.

      Vorderachsöl Füllmenge 7 Liter / 4 Liter aufgefüllt max. erreicht nach der Probefahrt nochmal 2 Liter nachgefüllt, 2 Probefahrt einen weiter Liter nachgefüllt. Ölmessstab zeigt nun max. an.

      Motoröl Füllmenge mit Ölfilterwechsel 5 Liter

      Getriebe / Hydrauliköl 35 Liter

      Nach einer abschließenden Probefahrt wurde alles auf Dichtheit geprüft, passt alles, Ölstände kontrolliert passt auch alles.

      Zu den Ölsorten.:

      Voderachsöl MANNOL Hypoid Getriebeöl 80W-90 API GL4/GL5 LS Getriebe Öl 80W90 (8Liter 42 Euro)

      Motoröl PEMCO SAE 15W-40 Diesel G-4 SHPD Öl TS-4 (5025 ohne Russpartikelfilter) 10 Liter 38 Euro.

      Getriebe / Hydrauliköl Avia Hydrofluid DT wurde mir vom Bransonhändler empfohlen. 40 Liter 157 Euro

      Motölfilter sowie Hydraulikölfiter habe ich vom Branson Händler gekauft 15 Euro für den Motorölfiter, 27 Euro für den Hydraulikölfilter. Alle weiter überprüfungen im Rahmen des 300 h Service wurden keinen weiteren auffälligkeiten festgestellt.

      Grüße und ein schönes WE

      Tom

      #19383
      Concept-x
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

        Hallo Holzmichel,

        Sehr schöne Auflistung deines Ölwechsels. Motoröl hab ich vor kurzem gemacht. Der Rest muss auch demnächst mal gemacht werden.

        Gruß Christian

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      An den Anfang scrollen

      New Report

      Close