Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18949
    Concept-x
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

      Hallo zusammen,

      ich hatte am Wochenende mal mein Luftdruck am meinen normalen 9,5 x 16 bzw. 13,6 x 26 geprüft.
      Ich hatte da nur jeweils 0,7 Bar ca. drauf gehabt.
      Lt. Handbuch sollen wohl bei den AS Reifen ca. 44PSI bzw. 29 PSI drauf.
      Mit dieser Vorgabe lässt sich meiner aber sehr schlecht auf der Straße fahren. Ist eher ein gespringe als normales gefahre.
      Nun wollte ich mal wissen was ihr bei den normalen AS Reifen so an Luftdruck drauf habt.
      Hatte bisher nur immer von den Radialreifen angaben finden können.

      Gruß Christian

       

       

      #18964
      Tom Dulie
      Teilnehmer
        Meister

        Hallo, ich fahre meinen F50 mit 2Bar vorn und 1,8 hinten.

        Jetzt sind BKT drauf , ich sag nur Welten. Fahrkomfort, Spurtreue und Abrollverhalten. Vor allem aber der Verschleiß hoffe ich wird wesentlich besser werden.

        Werksmäßig waren bei mir ÖZKA drauf . Danke das ich die erleben durfte. 🙁

        Die ersten hielten vorn 450 Betr./h dann waren noch 40 % über und ich es leid. Die Kiste vibrierte immer wie nichts gutes und ich war mehr als endtäuscht. Ok bei meinem war die Spur ab werk kompl. aus dem Kurs was wir aber nach 10h korrigiert haben. Aber das verhalten der Reifen sagte mir nie zu. Reiner Ackerreifen eher.

        #18965
        Concept-x
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

          Hallo Tom,

          danke für deine Infos.
          Ja das Problem mit den starken Vibrationen hab ich auch.
          Das ist echt nervig.
          Würde ja auch gern auf Radial-Reifen umrüsten aber mein Profil ist nach 400 Std immer noch sehr gut.
          Hätte aber nicht gedacht, dass es allein am Reifen Hersteller so große Unterschiede gibt vom Komfort her.

          Gruß
          Christian

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

        New Report

        Close