Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    reimund
    Teilnehmer
      Meister

bin auf der Suche nach einem Traktor um unter anderem einen Baggertrailer (Gesamtgewicht Bagger und Trailer: 3,5 to) zuverlässig zu ziehen.

Ich denke an den 6225C mit 60PS. Hat damit jemand Erfahrung und kann mit sagen ob dieser der Aufgabe gewachsen ist – oder sollte ich doch den K78 kaufen?

Freue mich auf viele Meinungen und Anregungen.

reimund
      Teilnehmer
        Meister

Da mir jetzt keiner einen Tipp gegeben hat habe ich heute morgen den K78 bestellt – und ich fühle mich gut dabei.

Sobald er geliefert wurde und ich etwas Erfahrungen gesammelt habe werde ich von der Maschine berichten.

Marcus
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Hallo Reimund,

ich hätte dir gerne einen Tipp gegeben aber mit meinem 2200 stehe ich größenmäßig am anderen Ende der Modellreihen. Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass mehr Eigengewicht des Traktors immer gut ist wenn große Hänger gezogen werden müssen. Ich denke der K78 ist sicherlich eine gute Wahl. Auch wenn so ein „Großegerät“ bei mir nie zur Debatte stehen wird, würde es mich sehr freuen wenn du von dem Traktor und deinen Erfahrungen Berichte würdest. Der K78 ist hier glaube ich noch nicht vertreten…

gruss Marcus

jumper
          Teilnehmer
            Meister

Ich denke auch, da die meisten hier nicht die großen Bransons haben.

Deswegen noch keine Erfahrungsberichte.

Du wirst der erste sein ;o)

in-stinkt
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Glückwunsch zur Bestellung 😉

Also selbst der F36/47 darf laut Datenblatt 3,5To (gebremst) ziehen.

Nichts desto trotz würde ich auch immer ein größeres Gerät empfehlen.

Ein bekannter zieht seinen Bagger (2,5to+Hänger) seit Jahren mit nem alten Güldner, der von Eigengewicht, Bremsen und Leistung kaum mit meinem F47 mithalten kann und hatte noch nie Probleme.

spielkind
              Teilnehmer
                Junior Meister

Hallo Reimund,

leider zu spät ! aber mein 6225 zieht einen 4,5 t Tieflader mit 3,5 t Bagger und hat  keine Probleme.

reimund
                Teilnehmer
                  Meister

Hallo Spielkind,

vielen Dank für Deine Nachricht, leider zu spät. Aber egal, ich glaube ich mache mit dem größeren K78 nicht wirklich was falsch. Ich hab ein gutes Gefühl damit.

Es ist nun leider nur so, dass ich halt noch warten muss – lange Lieferzeit….

Bekomme den Traktor erst irgendwann “im Juni”.

Wenn ich ihn dann habe werde ich mal meine Eindrücke damit schildern

Grüße

Reimund

reimund
                  Teilnehmer
                    Meister

Hallo liebe Gemeinde,

nun bin ich stolzer Besitzer eines K78. Habe ihn gestern abgeholt und gleich noch einen Einachs-Dreiseitenkipper dazugenommen damit das Gespann auch gleich komplett ist. Ich werde nun mal damit arbeiten und wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe werde ich mal einen ersten “Testbericht” durchgeben.

Gruß

Reimund

Attachments:
                    You must be logged in to view attached files.
                    in-stinkt
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

Glückwunsch zu dem kleinen “Großen” 🙂

Allzeit gute Fahrt

Sepp
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Zum Traktor selbst kann ich auch nichts sagen, da ich den K78 nicht kenne.

Freue mich schon auf deine Berichte.

Gruß Sepp

samern
                        Teilnehmer
                          Meister

Erster Grosser ist da.

😁

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Trecker und viel Spaß mit deinem neuen Gespann. Das ist schon ein richtiger Trecker, im Vergleich zu unsern Treckerchen.😂

Jerrylobel
                          Teilnehmer
                            Schreiberling

<span style=”vertical-align: inherit;”><span style=”vertical-align: inherit;”> As other people have suggested, I also advise you to choose K78 because of the heavy weight of the excavator trailer.</span><span style=”vertical-align: inherit;”> You really need to be on the safe side. If you don’t have a trusted trader yet, I recommend </span></span><span style=”vertical-align: inherit;”><span style=”vertical-align: inherit;”> trademachines.</span></span>

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                          An den Anfang scrollen

New Report

Close