Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Erfahrungsberichte › Allgemein › Reichen 60 PS für Baggertrailer
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren von Jerrylobel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. April 2018 um 12:16 Uhr #1872
bin auf der Suche nach einem Traktor um unter anderem einen Baggertrailer (Gesamtgewicht Bagger und Trailer: 3,5 to) zuverlässig zu ziehen.
Ich denke an den 6225C mit 60PS. Hat damit jemand Erfahrung und kann mit sagen ob dieser der Aufgabe gewachsen ist – oder sollte ich doch den K78 kaufen?
Freue mich auf viele Meinungen und Anregungen.
24. April 2018 um 10:35 Uhr #2023Da mir jetzt keiner einen Tipp gegeben hat habe ich heute morgen den K78 bestellt – und ich fühle mich gut dabei.
Sobald er geliefert wurde und ich etwas Erfahrungen gesammelt habe werde ich von der Maschine berichten.
24. April 2018 um 13:07 Uhr #2024Hallo Reimund,
ich hätte dir gerne einen Tipp gegeben aber mit meinem 2200 stehe ich größenmäßig am anderen Ende der Modellreihen. Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass mehr Eigengewicht des Traktors immer gut ist wenn große Hänger gezogen werden müssen. Ich denke der K78 ist sicherlich eine gute Wahl. Auch wenn so ein „Großegerät“ bei mir nie zur Debatte stehen wird, würde es mich sehr freuen wenn du von dem Traktor und deinen Erfahrungen Berichte würdest. Der K78 ist hier glaube ich noch nicht vertreten…
gruss Marcus
25. April 2018 um 00:43 Uhr #2026Ich denke auch, da die meisten hier nicht die großen Bransons haben.
Deswegen noch keine Erfahrungsberichte.
Du wirst der erste sein ;o)
25. April 2018 um 09:56 Uhr #2028Glückwunsch zur Bestellung 😉
Also selbst der F36/47 darf laut Datenblatt 3,5To (gebremst) ziehen.
Nichts desto trotz würde ich auch immer ein größeres Gerät empfehlen.
Ein bekannter zieht seinen Bagger (2,5to+Hänger) seit Jahren mit nem alten Güldner, der von Eigengewicht, Bremsen und Leistung kaum mit meinem F47 mithalten kann und hatte noch nie Probleme.
5. Mai 2018 um 18:21 Uhr #2169Hallo Reimund,
leider zu spät ! aber mein 6225 zieht einen 4,5 t Tieflader mit 3,5 t Bagger und hat keine Probleme.
7. Mai 2018 um 07:16 Uhr #2183Hallo Spielkind,
vielen Dank für Deine Nachricht, leider zu spät. Aber egal, ich glaube ich mache mit dem größeren K78 nicht wirklich was falsch. Ich hab ein gutes Gefühl damit.
Es ist nun leider nur so, dass ich halt noch warten muss – lange Lieferzeit….
Bekomme den Traktor erst irgendwann “im Juni”.
Wenn ich ihn dann habe werde ich mal meine Eindrücke damit schildern
Grüße
Reimund
5. Juli 2018 um 07:05 Uhr #2807Hallo liebe Gemeinde,
nun bin ich stolzer Besitzer eines K78. Habe ihn gestern abgeholt und gleich noch einen Einachs-Dreiseitenkipper dazugenommen damit das Gespann auch gleich komplett ist. Ich werde nun mal damit arbeiten und wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe werde ich mal einen ersten “Testbericht” durchgeben.
Gruß
Reimund
Attachments:
You must be logged in to view attached files.5. Juli 2018 um 10:23 Uhr #2810Glückwunsch zu dem kleinen “Großen” 🙂
Allzeit gute Fahrt
5. Juli 2018 um 13:02 Uhr #2826Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Zum Traktor selbst kann ich auch nichts sagen, da ich den K78 nicht kenne.
Freue mich schon auf deine Berichte.
Gruß Sepp
5. Juli 2018 um 18:54 Uhr #2840Erster Grosser ist da.
😁
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Trecker und viel Spaß mit deinem neuen Gespann. Das ist schon ein richtiger Trecker, im Vergleich zu unsern Treckerchen.😂
25. Januar 2021 um 10:58 Uhr #10776<span style=”vertical-align: inherit;”><span style=”vertical-align: inherit;”> As other people have suggested, I also advise you to choose K78 because of the heavy weight of the excavator trailer.</span><span style=”vertical-align: inherit;”> You really need to be on the safe side. If you don’t have a trusted trader yet, I recommend </span></span><span style=”vertical-align: inherit;”><span style=”vertical-align: inherit;”> trademachines.</span></span>
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.