Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Fragen und Antworten › 00/05 Serie › RAL Farbnummer für Branson Bj 2018
Schlagwörter: Ral Farbe 3000 7021
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 3 Monaten von mesatec aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Oktober 2018 um 18:07 Uhr #3569
Moin allerseits, bin seit gestern stolzer Besitzer eines nigelnagelneuen Branson 2200 mit Frontlader BL00. Heute gleich ausprobiert – lagen noch gut 50 m3 Mutterboden im Busch zum verteilen. Vorsichtig ran gegangen – Der Frontlader hat keine Parallelführung und ist deshalb gewöhnungsbedürftig. Aber nach kurzer Zeit klappte es sehr gut. Nach fast 4 Stunden Arbeit war schon ein großer Teil des Mutterbodens abgetragen und Einplaniert. Mein kleiner Branson 2200 machte eine gute Figur und keinerlei Mucken. Erstaunlich wieviel Kraft aus den 20 PS doch kommen. Mein Händler die Firma Meerpohl in Apen hatte mir geraten die hinteren Räder drehen zu lassen, dass bringt mehr Stabilität insbesondere bei Frontladerarbeiten. Muss sagen dass dies hundertprozentig stimmte. Überhaupt war der Kauf und die Beratung bei meinem Landmaschinenhändler Meerpohl eine runde Sache. Gut eine Stunde wurde uns der neue “Kleine” genauestes erklärt incl. Frontlader ab- und anbau. Danach war ich gut informiert und es konnte losgehen. Da ich im Busch mit vielen Büschen und Bäumen unterwegs war sind natürlich die ersten “Macken” im Lack entstanden. Ich möchte mir deshalb je eine Sprühdose rot und Antrazit zulegen. Denn wenn man damit schludert bilden sich doch unschöne Roststellen.
Es wäre nett, wenn mir jemand aus dem Forum die Info zu den passenden RAL Nr. der Farben zukommen lassen würde. Besten Dank schon einmal im voraus.
9. Oktober 2018 um 22:09 Uhr #3572Hallo Paul, Glückwunsch zum neuen Branson! 😃
…ist halt ein Schlepper, der darf auch mal nen Kratzer haben. 😉
Mein Händler hat mir den Acryllack von Kramp als Reparaturlack empfohlen. RAL 3000 Feuerrot und RAL 7021 Schwarzgrau bzw. Panzergrau. Meine Unterlenkerfanghaken habe ich bereits mit grau ausgebessert und bin begeistert! Läuft nicht, tropft nicht und sieht aus wie neu – ohne Farbunterschied!
Attachments:
You must be logged in to view attached files.10. Oktober 2018 um 08:21 Uhr #3579Hi,
das grau ist tatsächlich RAL 7021 das stimmt.
Das Rot ist annähernd RAL 3000 aber nicht genau.
Der Importeur hat allerdings nun den genauen Farbton bestimmen lassen und am Lager. Kann über die Händler bestellt werden.
gruß
10. Oktober 2018 um 08:41 Uhr #3580Das Rot ist eine Stufe zwischen 3000 Feuerrot und 3001 Signalrot.
Ich hab bisher immer mit 3000 grundiert und eine “feine Schicht” 3001 drüber gemacht, das passt super.
@ Mechanist:
Gibt es die auch als Sprühdose oder nur Farbeimer?
10. Oktober 2018 um 14:49 Uhr #3582gibt es nur als Sprühdose.
Ebenso gibt es nun das Hellelfenbein für die Felgen als Sprühfarbe.
gruß
15. Oktober 2018 um 12:58 Uhr #3605 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.