Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Fragen und Antworten › 25 Serie › Radio
Schlagwörter: Radio
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 5 Monaten von Concept-x aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. Oktober 2021 um 21:50 Uhr #13719
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 6225 für meine kleine Hobby-Landwirtschaft. Ich wohne in Mittelfranken an der Grenze zu Baden Würtemberg. Wir mähen ein paar Obstwiesen und haben ein bisschen Wald zum bewirtschaften.
Bis auf zwei Dinge bin ich mit dem “Kleinen” sehr zufrieden.
Eines der Dinge was mich stört, ist der Radio, der ging nach ein paar Stunden nicht mehr und ich habe mir einen neuen von Sony zugelegt. Leider habe ich keine Ahnung welches Adapter – Kabel man benötigt, um den neuen Radio anzuschließen.
Hat hier bitte jemand einen Tipp für mich? Nach welcher Marke muss man hier suchen?
Vielen Dank.
Michi29. Oktober 2021 um 07:09 Uhr #13720Moin Michi, erst einmal willkommen hier.
Also das Radio ist zunächst ein Garantiefall. Da hole dir vom Hersteller Ersatz. Der steht dir zu.
Zu deinem Problem mit dem Adapter…. bin selber bzw. werde auf JVC umsteigen. Da passt dann auch nix. Ich werde wohl oder übel die Kabel beim Trecker durchmessen und dann an den Anschlußstecker vom neuen Radio dranbasteln müssen. Ich glaube nicht das einen passenden Stecker vom Korea Radio gibt.
Gruß Ralf10. November 2021 um 01:59 Uhr #13824Also ich hatte auch mal ein neues Radio eingebaut. Da passt echt nichts. Hier hilft nur Seitenschneider und Listerklemme. Die meiste Zeit im Trecker hab ich aber einen Bluetooth Kopfhörer auf und bin mit dem Handy verbunden. Ist einfach zu laut zum Musik hören in der Kabine meines 5025.
10. November 2021 um 07:58 Uhr #13826nur für den Fall das noch andere auf den Zug aufspringen möchten:
Gelb – Dauerplus von Batterie
Rot – Zündungsplus
Schwarz – MasseDer Rest ist für Lautsprecher.
4. August 2022 um 16:03 Uhr #15578So habe heute auch mein Radio beim 5025CX nachgerüstet.
Auch hier waren es die Kabelfarben. 😁👍
Was leider noch nicht gehen will ist mein DAB. Da kommt No DAB Station. Finde aber den Fehler nicht. Antenne war beim Radio mit dabei.🤔
Gruß Christian
4. August 2022 um 16:28 Uhr #15579Moin Christian, diesen Spaß hatte ich auch. Hab mir noch ne neue Antenne gekauft. Auch nix. War schon sehr verärgert. Und dann habe ich herausgefunden, durch Meister Zufall, das das Radio verschiedene Modi hat DAB+ zu empfangen. 3x geklickt und schon war alles prima. Hätte wahrscheinlich auch mit der anderen Antenne geklappt aber es ist jetzt so wie es ist.
Hat deine Antenne einen Masseanschluß? Das evtl. nochmal prüfenGruß Ralf
4. August 2022 um 22:10 Uhr #15580Hey Ralf,
ja da muss ich mal sehen mit dem DAB Modis.
Hatte in meiner Kabine mit mein Akkuschrauber und Drahtigel alles frei gemacht und mir dann zusätzlich ein Massekabel nochmal zur Antenne gezogen.
Na werde morgen nochmal rumspielen.
Gruß Christian
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.