Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    heinz
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Hallo zusammen,

wir haben heute Holz gemacht. Das bedeutet sehr viel Lenkarbeit ;-). Irgendwann quietschte es gruselig beim Lenken. Das Geräusch kommt aus der Lenksäule. Ich habe oben ein wenig weisses Fett gesprüht – hat nix genützt.

Muss ich tatsächlich die komplette Verkleidung abschrauben – und das im schlimmsten Fall regelmässig? Woher kommt das Geräusch? Was kann man dauerhaft dagegen tun?

Also, es quietscht wirklich sehr – wegen ein wenig Quietschen hätte ich ja nichts geschrieben.

😉

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Heinz

maxw
      Teilnehmer
        Meister

Hallo Heinz,
        <p style=”text-align: left;”>Hat es geregnet als angefangen hat zu quietschen?</p>

heinz
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Hallo Max,

nein. Ich habe so einen Lenkradknopf mit dem man rasend schnell lenken kann. Das Geräusch kommt ziemlich zuverlässig nach 2-3 Stunden Rumkurven.

GRuss

Heinz

johanneskurth
          Teilnehmer
            Meister

Guten Tag ja mein Branson 5025 macht das auch hört sich an als wenn da was mit der Ölversorgung nicht stimmt meiner macht das dann auch immer wenn er warm ist hoffe wenn wir die 50 h Inspektion gemacht haben und das öl wieder frisch ist das es dann wieder gut ist. Hatte deswegen mit firma Weber telefoniert der meinte es konnte Wasser im Öl sein oder eventuell das Lenkorbitol mal gucken hat ja jetzt schon 40h runter dann kann man das ja ausprobieren mfg Johannes

maxw
            Teilnehmer
              Meister

Hallo santuko,

das quietschen war bei mir nach paar Tagen ohne zutun komplett weg.

Ich vermute, dass etwas Wasser unterm lenkrad rein gekrochen ist.

Gruß Max

maxw
              Teilnehmer
                Meister

Hallo,

ich habe nochmal mit einem bekannten über das Quitschen beim Lenken diskutiert.

Nun hat er mir eine Seite geschickt, auf der die Lenksäule abgebildet ist. Die Position 15 soll angeblich

das Lager sein. Ziemlich weit unten denke ich, ich habe das Quitschen eigentlich weiter höher gemeint zu orten.

Nur mal zur Info

Viele Grüße

Attachments:
                You must be logged in to view attached files.
                heinz
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Hallo Max,

ja, das Quietschen kam mehr von oben. Das beste ist: mittlerweile quietscht es nicht mehr.

Ich vermute, dass da irgendwo Plastik vom Armaturenbrett im Spiel war. Nach mittlerweile 160 Stunden hat sich das abgeschliffen.

(Ich meine das wirklich.)

Gruss

Heinz

maxw
                  Teilnehmer
                    Meister

Hallo Heinz,

na möglich ist vieles. Hauptsache jetzt ist Ruhe beim rangieren.

Viele Grüße

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                  An den Anfang scrollen

New Report

Close