Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten Zulassungsthemen / Rechtliches / Versicherung Probleme bei Anmeldung bei Zulassungsstelle – Hat jemand auch ähnliches erlebt?

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    halodri
    Teilnehmer
      Junior Meister

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit wird morgen endlich mein neues Spielzeug geliefert und ich wollte heute meinen neuen 5025 R schon mal anmelden. Wollte…

Die Anmeldung hat nicht geklappt, weil in der Zulassungsstelle bei Eingabe der ersten drei Stellen der Fahrzeugnummer (KMC..) der falsche Hersteller (Hyundai) angezeigt wird. Gemäß Aussagen von Weber ist das wohl bekannt, weil im Landratsamt wohl bei PKW gesucht wurde und nicht bei forstwirtschaftlichen Fahrzeugen. Die Mitarbeiterinnen kannten / fanden aber diese Einstellung nicht (…oder das Programm der Landratsämter bei uns in BaWü hat dies nicht…).

Jetzt werde ich wohl nächste Woche nochmals zum Landratsamt fahren, wenn das Problem im Amt gelöst wurde. Bin mal gespannt, wo genau der Fehler liegt – vor oder hinter dem Bildschirm…. 🙂

Dies nur mal als Info hier, falls irgendjemand von Euch mal irgendwann das Problem auch hat. Sobald ich die Ursache kenne, dann werde ich die dann auch hier reinschreiben…

WalterN
      Teilnehmer
        Senior Meister

Bei mir war das im letzten Monat völlig unproblematisch (auch KMC…, Standort NRW).

halodri
        Teilnehmer
          Junior Meister

danke…gab bisher auch bei unserem LRA laut meinem Händler keine Probleme.
          Bisher haben die wohl die KFZ-Nummer ganz eingetippt und nun wird halt nach den ersten drei Buchstaben der Händler angezeigt..und der ist falsch.

in-stinkt
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Bei mir (in Bayern vor 6 Jahren) gab es da auch Probleme, dass die da Branson nicht im System finden konnten oder so(so im nachhinein klingt das recht plausible mit dem LaMa/PKW Thema). Sie wollten da irgendwas nachfragen und am nächsten Tag ging es, mir wurde aber nie gesagt was das genaue Problem war

halodri
            Teilnehmer
              Junior Meister

…gerade Anruf vom Amt bekommen. Sie würde sich nun über die Angaben im Programm hinwegsetzen und den Schlepper mit den Daten aus dem KFZ-Brief zulassen (…auch wenn das Programm einen anderen Herstellerschlüssel angibt, der dann wieder überschrieben wird).
              Scheint auf den ersten Blick wohl eher ein Problem mit dem Programm zu sein. Mal sehen, ob es wirklich klappt, wenn ich dann zum Amt fahre..

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close