Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Probleme F Serie Ölverlust bei Frontlader arbeiten am hang

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    ella02
    Teilnehmer
      Senior Meister

hallo zusammen ,eine Frage hab ich.

heute am Hang gearbeitet mit meinem F47rn ,ich wollte von unten in den Hang ein kleines plato mit der Schaufel machen ,um was gerade abzustellen.Hat auch mehr oder weniger geklappt.Musste paar mal mit frontlader in den Hang fahren dabei ist er auch zweimal mit den forder rädern hoch gegangen.er musste schon arbeiten.

jetzt hab ich gesehen das genau Inder Mitte der Spur ein Öl streifen im Grass ist. Ca. 1,5m lang ,bin auch Hin und her gefahren.ich weis nicht wo es herkommt,hab nee Stunde unterm Trecker gelegen und geschaut ,nichts.gibts da irgendwo einen Überlauf.

trecker war gerade in der 50 St. Inspektion vielleicht irgendwo Zuviel Öl drin.Ist helles öl .

nette Grüße Helmut

hartmutpursche
      Teilnehmer
        Schreiberling

Hallo Helmut,

..ich habe erst seit so 4 Wochen nen 3100h,der hat auch Öl verlust.Bei mir ist das soweit ich erkennen kann,an den Verteiler…..lg.harry

ella02
        Teilnehmer
          Senior Meister

Bei mir finde ich keine undichte Stelle, es sieht so aus als ob es bei einer Stelleung des Treckers kurzzeitig ausgetreten ist.

Wo sitzt den der Verteiler ?

Ich vermute ich hatte Zuviel Druck auf dem Frontlader oder sowas. Hm

derbaumfuchs
          Teilnehmer
            Senior Meister

Guten Abend,

habe heute mit meinen Branson 6225C unter dem Weidezaun freigemulcht an einer Hanglage. Und habe dann bemerkt nachdem ich das zweitemal die Tour gemacht habe, dass das rechte Hinterrad auf der Innenseite voller Öl war.

Mulcher habe ich vor und nach jeden Pfahl hydraulisch bewegen müssen und Zapfwelle lief logischerweise auch.

Habe nachgeschaut und denke dass das Öl aus dem Nachfüllstutzen gelaufen ist. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hier noch Bilder dazu.

Grüße der Fuchs

Attachments:
            You must be logged in to view attached files.
            heinz
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Hallo Fuchs,

der sieht ja nagelneu aus. Bei so einer Sauerei würde ich meinen Händler nachts um 3 aus dem Bett klingeln.

Bin auch gespannt auf mögliche Lösungen, aber das Forum kann aus meiner Sicht nur Tipps geben; Lösen lässt sich das Problem nur vor Ort. Im Grunde ist das ja ein Ölunfall.

Gruss

Heinz

derbaumfuchs
              Teilnehmer
                Senior Meister

Hallo,

ja 42h alt 😉

Naja ich vermute das Öl ist aus dem Nachfüllstutzen gelaufen, weil der nicht ganz zugedreht war. Habesonst keine Leckage gefunden. Werde aber eine Mail mit den Bilder an meinen Händler weiterleiten 😉

Schöne Pfingsten noch an alle!

derbaumfuchs
                Teilnehmer
                  Senior Meister

Etwas verspätetes Update dazu. Vom Traktor kam das Öl nicht, es war ein Hydraulikanschluss vom Mulcher, der nicht ganz dicht war…

Nur noch als Info an dieser Stelle 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                An den Anfang scrollen

New Report

Close