Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Sepp
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Hallo zusammen,

so langsam füllt sich unsere Mitgliederkarte. Super!!

Jetzt sind schon 45 Mitglieder eingetragen. Da sieht man mal schön wie wir verteilt sind und wen man mal besuchen könnte.

Vielen Dank an @A.Nieland für seine Arbeit!! Alex, Daumen hoch!

Gruß Sepp

Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo,

heute haben wir unseren 100 Eintrag in die Mitgliederkarte. Super!!!

Gruß Sepp

DM
        Teilnehmer
          Junior Meister

Hallo,

ich finde es aber nicht so gut, wenn auch nicht angemeldete Besucher Zugriff auf die Mitgliederkarte haben.

Gruß Dieter

Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

@biw57 auf die Mitgliederkarte haben doch nur registrierte Teilnehmer zugriff!! Gruß Sepp

Völzchen
            Teilnehmer
              Meister

Moin

Ich bin zu doof dazu….irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass ich Angezeigt werde.

Gruß Andreas

heinz
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Hallo Andreas und herzlich willkommen,

so geht das:

Einloggen -> Profil -> bearbeiten -> Dieses Feld kann gesehen werden von: Alle Mitglieder …

Da kannst Du einstellen, wer was sehen darf (bzw. welche USergruppe, was sehen darf).

HTH

Gruss

Heinz

Völzchen
                Teilnehmer
                  Meister

<p style=”text-align: left;”>Hi</p>
                  so ist es bei mir eingestellt….egal  davon geht Die Welt nicht unter.

Gruß Andreas

DM
                  Teilnehmer
                    Junior Meister

Entschuldigung ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Wenn man auf das Profilbild klickt erscheint unter Location der Standort -auch wenn man nicht angemeldet ist. Dies lässt sich im Profil auch nicht ändern, bzw ich habe es nicht gefunden.

Gruß Dieter

Lmtb30
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

Hallo,

ich habe im abgemeldeten Zustand mal einige Nutzerprofile, auch mein eigenes, angeklickt. Es ist tatsächlich so, dass der Standort angezeigt wird. Das war meiner Meinung nach nicht immer so.

@a_nieland
                      : Hat sich diesbezüglich in den Einstellungen etwas geändert?

Gruß Rüdiger

Anonym
                      Inaktiv
                        Neuling

Moin Folkx.
                        So eine Foren-Software bzw. Tool zum Administrieren ist oft richtig unübersichtlich und mächtig aufgebläht. Ist schon eine Herausforderung das zu managen, wie ich aus eigenen Erfahrungen weiß. Da kann es schon mal zu solcher Funktion kommen, ohne dass es einer merkt. Ist es dann bemerkt, wird das dann ganz sicher auch relativ zeitnah bearbeitet. Manche Forensoftware entwickelt dazu noch eine gewisse Eigendynamik nach Updates. So ähnlich wie das Android auf dem Smartphone. Da fängt man dann immer wieder von vorne an… User ohne selbst geladenes Avatar haben neuerdings auch ein Avatar aus der Foren-Software bekommen. Da liegt der Update Gedanke gar nicht so weit weg. Alexander wird das schon angehen, wenn er die (Frei-) Zeit findet.
                        Btw läuft dieses Forum bisher wirklich sehr rund, wie ich finde. Alexander macht hier schon einen super Job. Muss ja auch mal erwähnt werden 😉☺

Alex
                        Administrator
                          Zweiter Forummeister

Guten Morgen zusammen!

Zunächst mal @catweazle vielen Dank für die netten Worte! Ja, das Forum ist mit seinen ganzen Funktionen und Möglichkeiten tatsächlich komplex. Zumal wir ja auch nicht nur einfach ein Forum betreiben, sondern auch vieles drumherum, wie z.B. die Galerie.

Zu den Avataren: Das habe ich eingestellt, also alle die kein Profilbild hochladen, haben einen “Monster-Avatar”. Fand ich ganz lustig und sollte die Aufmerksamkeit darauf lenken ein Profilbild hochzuladen. Das kann ich aber auch ganz einfach wieder abstellen. daher bitte einfach hier mal Meinungen dazu posten.

Zu der Sichtbarkeit der Lokation: Das “Problem” besteht leider schon immer. Ich habe es nun so eingestellt, dass nicht angemeldete Besucher die Lokation im Profil nicht sehen, es sei denn man hat es im eigenen Profil auf sichtbar für alle gestellt. Hier bitte entsprechend die Einstellung vornehmen. Klickt man dann aber auf den Reiter “Location”, wird der Standort auf der Karte dennoch angezeigt. Ich versuche hier noch eine Lösung zu finden.

VG

Alexander

Völzchen
                          Teilnehmer
                            Meister

Moin

also ich bin nicht in der Mitgliederkarte…..obwohl meine Einstellungen stimmen sollten.

Gruß Andreas

Alex
                            Administrator
                              Zweiter Forummeister

@voelzchen

Jetzt wirst du angezeigt – man muss bei Eingabe des Ortes schauen was Google einem anbietet und dann entsprechend wählen. Ich habe das korrigiert.

Völzchen
                              Teilnehmer
                                Meister

@anieland

Ich danke dir, für die prompte Bedienung.

Gruß Andreas

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                              An den Anfang scrollen

New Report

Close