Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

• Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Monaten von Jay-Jay aktualisiert.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Jay-Jay
    Teilnehmer
      Junior Meister

Hallo zusammen,

ich bin neu im Branson Universum. Deshalb erst einmal hier im Forum registriert.

In dieser Woche wurde die Maschine geliefert. Leider wurden die Probleme gleich mitgeliefert trotz vorab vertraglich vereinbarter Durchsicht mit Kundendienst.

Die Maschine ist aus 2014 und hatte bei Übergabe 322 Betriebsstunden.

Die Problemstellen fürs Protokoll:
      1. Neue Batterie wurde verbaut wie vereinbart. Jedoch wurde das Massekabel maximal ungünstig angeklemmt sodass es an der Motorhaube schleift. Beim öffnen war direkt ein deutlicher Widerstand zu spüren.

2. Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter weit unter Minimum.

3. Reifen vorne rechts (aus Fahrersicht) recht platt (sollte geprüft werden).

4. Fahrersitz extrem am quietschen und knarzen.

5. Vorderachse Ölverlust vorne links (aus Fahrersicht) sowie fast komplett trocken. Mit dem Ölmessstab konnte kein Öl ertastet werden. Ich habe ca. 1,2 Liter Öl nachgefüllt um Betriebsbereitschaft herzustellen.

Soweit so gut. Die Punkte 1 – 4 habe ich selbst beheben können. Punkt 5 bereitet mir insofern Kopfschmerzen da ich der Werkstatt nicht wirklich vertraue. Wenn an dieser Maschine tatsächlich ein Kundendienst durchgeführt wurde dann hat man alles vergessen bzw. übersehen.

Frage an die Experten:
      Wo bekomme ich Teile für die Vorderachse her? Oder sind das Normteile die ich überall ordern kann. Es geht denke ich um den Simmerring zwischen Achsendgetriebe und der “oberen” Achse. Dort tritt Öl aus.
      Sind irgendwo Werkstatthandbücher oder Teilelisten online zu finden. Das wäre durchaus hilfreich.

Falls Interesse an dieser Maschine besteht kann ich gerne Bilder oder auch Videos auf YouTube liefern.