Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Probleme Allgemein Manchmal liegt das Problem nicht am Branson

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    jade4725
    Teilnehmer
      Senior Meister

Letztes Jahr im Frühjahr habe ich eine nasse stelle auf einer unserer Heuweiden gefunden…

Das Talseitige Rad des Miststreuers ist eingesunken, und da hat es ihn umgeworfen.

Denke es waren gut 3,5 bis 4 Tonnen Pferdemist geladen…

Alles heil geblieben, und mit einem 2. Traktor wieder aufgerichtet.

Gruß Stephan

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Da hast du aber Glück gehabt!

Hast den Miststreuer recht hoch aufgeladen gehabt? So arg Schräg sieht das Gelände gar nicht aus, oder bist Formel 1 gefahren. 😉

Gruß Sepp

jade4725
        Teilnehmer
          Senior Meister

Ich hatte gerade das Streuwerk eingeschaltet, fahre los und nach ca.10 Metern gibt es einen ruck und der Schlepper steht…

Schaue nach hinten – klasse, Miststreuer umgeworfen…

Haben ihn dann mit einem 2. Traktor wieder aufgerichtet, und er wollte nicht stehen bleiben.

Bin dann auf den Miststreuer geklettert, um den rest Mist der auf der linken Seite lag auf dem Miststreuer zu verteilen.

Mit Erstaunen habe ich dann festgestellt das es mehr Sand als Mist war.

Der Miststreuer stand in der Miste, und die Damen hatten beim Paddock abmisten im Regen die schweren Schubkarren mit dem vielen Sand immer direkt auf die linke Seite des Miststreuers ausgekippt.

Ich denke das gewichtsmäßig der Schwerpunkt irgendwo im linken ersten Drittel der Längsachse des Miststreuers lag.

Das bisschen schräglage, und das einsinken des linken Rades um ca. 15 – 20 cm haben dann gereicht um den Schwerpunkt links neben das linke Rad wandern zu lassen.

Der Hänger musste kippen..

Gruß Stephan

Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Ja Stephan, die Physik lässt sich selten überlisten.

Da haben deine Damen ja noch mal Glück gehabt, und du natürlich auch, dass nicht mehr passiert ist.

Gruß Sepp

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close