Überspringen zu Hauptinhalt
  • Dieses Thema hat 49 Antworten sowie 12 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Monaten von Ralf aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Ralf
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Moin zusammen, hab mal wieder was gebastelt und möchte es euch zeigen. Ist eine Wiesenschleppe wie jeder wohl erkennen kann. Ich hab bislang mit LKW Reifen die Wiese geebnet. Aber da ich mit den Dingern nicht über die Straße kann musste etwas anderes her. Das Teil ist 5×1,5m groß und der Trecker merkt das Gerät hinter sich. Aber das schadet ihm ja nichts.

Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Super gemacht!!!

Gruß Sepp

heinz
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Hallo,

richtig grosses Kino. Danke fürs Zeigen.

Gruss

Heinz

Axel
          Teilnehmer
            Junior Meister

Hallo,

schöne Konstruktion.

Du hast aber das Schleppnetz nur mit reinen Ringen ohne Eggenstern verbaut?

Gruss

Axel

Ralf
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Moin,
              ja es sind nur 200er Ringe. Keine Haken dran. Das ist sicher suboptimal. Aber das Schleppergebnis hat mich überzeugt. Der Maulwurf hatte keine Chance😈.
              Zwecks Lüftung kommt vielleicht!!! nochmal sowas 🤷‍♂️:

Gruß Ralf

Ralf
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Ok, aus dem “vielleicht” ist dann doch mehr geworden….. 😉

112 Spitzen à 70mm Länge werden durch 200 Kg Gewicht in die Wiese gedrückt. Ob es was bringt?? 🤷‍♂️🤷‍♂️

Haben ist besser als brauchen 😂

Sepp
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Hallo Ralf, super geworden. Saubere arbeit!!

Gruß Sepp

Ralf
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

Danke Sepp,

ich hatte noch Reste in der Garage. Jetzt ist aber Schluß. Dieses Jahr nix mehr.
                    Ganz sicher.

Gruß Ralf

Sepp
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

Hi Ralf, leider kann ich solche Arbeiten nicht mehr machen. Seit dem ich einen Herzschrittmacher mit DEFI habe muss ich einen großen Bogen um Schweißgeräte machen.

Gruß Sepp

derbaumfuchs
                      Teilnehmer
                        Senior Meister

Guten Abend,

nicht schlecht was du da so baust 😉 Aber warum in blau und nicht passend in “Wagenfarbe”? 😉 Wie breit sind denn deine beiden Anbaugeräte in Transportstellung?

Grüße

Ralf
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

Moin,
                          mir gefällt die Farbe recht gut. Rot ist mir gar nicht in den Sinn gekommen 🤷‍♂️.
                          Die Geräte sind um die 2,50m breit. ( plus minus ein paar Zentimeter)

Danke für dein Kompliment

Gruß Ralf

marunzel
                          Teilnehmer
                            Meister

Super Gerät! Ich denke schon das es was bringt…. Wiese perforieren und dann Dünger hinterher – das ganze vor einem Regen 🙂

Toll, wenn man sowas selber bauen kann (und man die Zeit hat)!

Ralf
                            Teilnehmer
                              Zweiter Forummeister

so sieht der “Fußabdruck” der Walze aus. Zu erkennen ist das nur wenn man über Erde fährt. Im Gras selber fast unsichtbar.

Für mich ist die Walze nur ein nice to have. Und ich hatte mal wieder was zu schweißen. Ich dünge meine Wiese nicht denn sie ist nur grüne Fläche. Das Gras wird sonst nicht benötigt für Heu o.ä.

Und ich muss eh schon alle 2 Wochen mulchen. Das düngt genug. Wenn ich da noch Volldünger drauf mache….. Ohje niemals.

Ralf
                              Teilnehmer
                                Zweiter Forummeister

Ach ja, die Tage werden kürzer und die Nächte geben viel Zeit zum spinnen…..
                                Und deshalb wird nochmal was nachgeschoben dieses Jahr. Geplant ist der Umbau der Bedienung von Klima, Scheibenwischer und Arbeitsleuchten auf Mitte vorne Dachhimmel. Leicht zu erreichen während der Fahrt ohne die Straße aus dem Blick zu verlieren. Des weiteren wird ein Antennenadapter mit FM und DAB+ verlegt (man weiß ja nie) und neue Lautsprecher vorne und hinten. Also die hinteren austauschen. Und es kommen LED Blitzer vorne und hinten ans Dach. Dafür die Rundumleuchte ab. Wie legal das auch immer sein mag. Und das Drucklufthorn kommt jetzt aufs Dach da wo es hingehört ohne seitlichen Halter.
                                Wenn schon einmal der Himmel ausgebaut wird dann kommen da auch alle Kabel rein.
                                Jetzt denkt sich sicher der ein oder andere (oder alle) der Ralf hat nen Schaden.
                                Jo, stimmt 🤪🤪🤪
                                Aber wie sagte Heinz mal, erlaubt ist was gefällt und Trecker müssen an Steven Spielberg vermietet werden können 😂.
                                Munter bleiben.

Gruß Ralf

Ralf
                                Teilnehmer
                                  Zweiter Forummeister

Moin,
                                  für diejenigen die gerne DAB+ auf dem Trecker hören wollen, habe ich eine günstige Alternative:

https://www.amazon.de/gp/product/B07BPSW8ZR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe es mit einem Klinkenkabel mit dem Radio verbunden. Und siehe da, das Radio bringt sogar Klang.

Der Adapter hat aber auch einen FM Transmitter. Geht also auch ohne Kabel. Einstecken und Sendersuchlauf starten. Nach 20 Sekunden waren sie drin. Ich bin bisher gut zufrieden. Eine kleinere Ausfahrt wird evtl. Schwächen beim Empfang noch zeigen. Aber das Teil hat eine Scheibenantenne. Ich gehe nicht davon aus das ich größere Probleme bekomme.

Munter bleiben

Gruß Ralf

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 50)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close