Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Erfahrungsberichte 00/05 Serie Laufgeräusche Zappfwellenantrieb TYM T194H

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    tankducker
    Teilnehmer
      Junior Meister

Hallo zusammen

Ich bin seit kurzen Besitzer eines TYM T194H (baugleich mit Branson 1905HST) mit jetzt gerade einmal 12 Std. Laufleistung, davon 1 Std. Zapfwellenbetrieb.
      Beim Betrieb der Zapfwelle (egal ob hinten, mittig oder beide) laufen die Getrieberäder für den Zapfwellenantrieb mit sehr lauten, zerstörerisch mahlend wirkendem Laufgeräusch ab, welches je nach Drehzahl variiert. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein gerade verzahntes PTO-Getriebe handelt, habe aber noch niemals bei einem anderen Traktor ein derart lautes Zapfwellengetriebe gehört. Ich habe einen Garantiefall gemeldet und der Traktor befindet sich derzeit in der Halterner Werkstatt. Letzter Gesprächsstand mit der Werkstatt ist, dass das Laufgeräusch möglicherweise Serienstand sei – sie hätten einen Vergleichstraktor mit ähnlichem Laufgeräusch.
      Hat vielleicht von euch jemand auch den kleinsten TYM / Branson Traktor mit ähnlichem Laufgeräusch oder laufen bei euch die Zapfwellen mit normalem, leisem Getriebegeräusch?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
    An den Anfang scrollen

New Report

Close