Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv
      Neuling

Hallo liebe Branson Gemeinde
      Ich bin neu hier und finde das Forum
      echt gut.
      Habe hier auch etwas über mein Problem mit der Kupplung gelesen was hier sogar im Zusammenhang mit einem Getriebeschaden beschrieben wurde. Hoffe nur das es mich jetzt nicht auch erwischt!!
      Habe den K78 im Juli 2020 gekauft er hat bis jetzt immer noch das Problem das er ein sehr unkontrolliertes Anfahrproblem hat, habe jetzt bei 47 Betriebsstunden den ersten Service machen lassen Problem noch einmal angesprochen. Nun will der Händler im neuen Jahr ein neues Update aufspielen ich hoffe das dann alles gut ist.

maskedman
      Teilnehmer
        Meister

Hallo Jürgi,
        was meinst du genau mit Kupplungsprobleme? Ein unkontrolliertes Anfahren oder das der Gang während der Fahrt rausspringt. Ich hatte in meinen knapp 200 Betriebsstunden  nur zweimal das Problem gehabt, dass die Wendeschaltung während der Fahrt auf Fehler ging und ich neu einkuppeln musste. Außerdem war das anfahren in den ersten 25 Stunden etwas hakelig, hat sich danach aber gelegt. Würde außerdem gerne wissen, wie dein Händler das Software Update einspielt, da die Wendeschaltung bei mir auch noch etwas Feintuning bräuchte und mein Händler in Sachen Software Update noch nichts in Erfahrung bringen konnte. Hoffe das es nach dem Update dann besser bei dir funktioniert.

Grüße Thomas

Anonym
        Inaktiv
          Neuling

Hallo Thomas

Das mit der Kupplung ist ein unkontrolliertes anfahren was wie ich finde nach dem 50 Stunden Service etwas besser geworden ist. Nun kommt aber am 19.1. Also nächste Woche der Mann vom Service und will sich der Sache mit einem Update annehmen. Ich bin gespannt. Will nämlich in den Wald zum Holz schlagen und da könnte ich das dann noch einmal richtig testen.

Anonym
          Inaktiv
            Neuling

Hallo Thomas

Der Mann vom Service war heute hier. Der Traktor hat ein neues Steuergerät einen Sensor und einen neuen Kabelbaum bekommen. Das Problem liegt nämlich an der Drehzahlerkennung diese wurde zuvor von der Lichtmaschine übernommen. Jetzt wird sie über die Einspritzpumpe erkannt dies ist wesentlich genauer und somit bekommt der Kupplungsgeber richtige Werte 😊👍. Alles in allem es ist echt besser und viel genauer als vorher.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close