Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    hannes
    Teilnehmer
      Schreiberling

<p style=”text-align: center;”>Guten Abend in die Runde,</p>
      Ich bin am Verzweifeln und zwar bin ich auf der Suche nach dem Kraftstofffiltereinsatz für den 5025. Hab da schon so einige Sachen gesehen, aber um die 40€ für einen Einsatz möchte ich nicht ausgeben. Mit der Teilenummer M+H PU 8019 auf dem Filtergehäuse kann man auch nicht viel anfangen. Selbst mein Teiledealer fand nichts dazu. Nun meine Frage an euch: welchen Filtereinsatz kann ich alternativ nutzen? Mein Händler will mir da auch nicht weiter helfen… er meint entweder seine Werkstatt macht den Service oder keiner… Er ist mir allerdings mit 1300€ für einen Service zu teuer. Jedenfalls steht demnächst der 1000h Service an. Die anderen Filter habe ich bereits da.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, danke im voraus und LG Johannes

Conard
      Teilnehmer
        Meister

Moin Hannes.

Da wird das Rad nicht neu erfunden.

PU 8019 riecht ja schon förmlich nach MANN Filter. In 10 Sekunden via Google kommt dann : Hifi SN 70568

https://catalog.hifi-filter.com/de-DE/product/SN%2070568/HF057621%20:%20%20:%20%20:%20%20:%20%20:%20V01

Mit Auflistung der Branson Modelle. Kostet um die 20€.

Soviel zu Deinem LaMa … den würde ich persönlich nicht mehr aufsuchen. Wer schon am Filter das maximale rausholen will, der ist an win-win nicht interessiert. Der will nur MAXIMAL abschöpfen und wird Dich aber so richtig schröpfen, wenn mal was großes ansteht. Der ist in meinen Augen nicht vertrauenswürdig.

Gruß, Conard

jkerzendorf
        Teilnehmer
          Senior Meister

Hallo Hannes,

mein lokaler Händler (nicht Mesatec)  hat mir diesen Umrüstsatz verkauft:

https://www.mesatec-tools.de/de/dieselfilter-umruestsatz-f-25-serie.html

Ich denke alle Händler haben dieses Set am Lager und/oder kennen es. Natürlich ist der Umrüstsatz viel teurer, aber dafür ist man später sehr flexibel.

Grüße

Jörg

Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Hallo,

mein Händler hat mir diesen Dieselfilter damals beim Kauf als Ersatz mit gegeben, weil der Originale so teuer wäre.

Gruß Sepp

Attachments:
            You must be logged in to view attached files.
            hannes
            Teilnehmer
              Schreiberling

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich schau mal was ich da machen werde.

Die Umrüstung auf den anderen Filter scheint mir wohl am sinnvollsten für die Zukunft. Muss ich denn noch extra eine Handpumpe installieren oder meint ihr dass es so gehen wird?

LG Johannes

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close