Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

• Dieses Thema hat 39 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr von WalterN aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    k-b75
    Teilnehmer
      Junior Meister

Hallo mal ne Frage, habe beim 6225r die Ackerstollenbereifung drauf. Diese steht gewaltig über die hinteren Kotflügel. Gibt es Original eine Verbreiterung aus Gummi oder hat jemand eine Idee?

Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Ich bin auch auf der Suche nach einer Hinterrad-Kotflügelverbreiterung. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder eine Bastellösung. Original gibt es wahrscheinlich nichts. Meine Reifen stehen ca. 15 cm auf jeder Seite über die Kotflügel hinaus. Da saut man den Trecker ganz schön ein wenn man vom Feldweg auf die Strasse kommt und etwas flotter fährt.

Gruß Sepp

Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        Sepp
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Hier noch zwei Bilder vom Überstand der Reifen.

rechte Seite

Anonym
          Inaktiv
            Neuling

Moin Sepp.
            Da wirst Du Dir bestimmt was basteln müssen …
            Ich persönlich würde jeweils einen Streifen dickes Förderbandgummi nehmen. Das dann flach auf selbstgebaute Konsolen bzw. Halterungen auf/an den Kotflügel schrauben. Auf den Rundungen der Kotflügel kriegt man besagtes Förderbandgummi so nicht fest, dass ein stabiler Bogen entstehen wird. Es werden pro Seite bestimmt 4-5 kleine Auflagen nötig sein.
            Ein Förderbandgummi wird die entstehenden Belastungen mitmachen und flexibel genug sein um ggf auch den TÜV milde zu stimmen. Bzgl des TÜV sollten jedenfalls die Auflagen nicht über den Kotflügelrand hinaus stehen. Also fette überstehende Flacheisen als Auflage für ein Gummi wird mindestens für unangenehme Diskussionen sorgen :/
            Man glaubt ja kaum, was ein gebogenes 12mm Förderbandgummi an Stabilität aufweisen kann 😉
            Aber nimm bloß kein Förderbandgummi mit Stahldraht-Einlagen. Das Zeug ist einfach nur übel …
            Gruß vom C’Weazle

johanneskurth
            Teilnehmer
              Meister

Guten Morgen hab so ein ähnliches Problem wie ihr meiner jetzt auch zu breit hatte ich in einem anderen Thema auch schon besprochen habe mir das hier bestellt könnt ihr euch ma ansehen wurde dann auch berichten wie das anbauen geklappt hat 

Kotflügelverbreiterung auf https://www.kramp.com/shop-de/de/ProductDisplay?forceSearch=1&partNumber=PF3026&utm_medium=mobile-app&utm_source=android-app&utm_campaign=item&utm_content=PF302

Attachments:
              Anonym
              Inaktiv
                Neuling

Watt ein geiler Scheiß !
                Damit sollte das ja ohne Probleme super klappen.
                Würde ich sofort verbauen. Besser als jede Bastelllösung.

Sepp
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

@johanneskurth 

da bin ich schon mal gespannt. Freue mich auf Bilder.

Verkauft der “Kramp” auch an Endkunden?

Gruß Sepp

johanneskurth
                  Teilnehmer
                    Meister

Kann ich euch nicht sagen sonst müsst ihr mir eine mail schicken und och würde das an euch versenden würde es gerne erst selber bei meinem versuchen und wenn das klappt wäre das dann kein Problem wie gesagt würde es erst selber einmal machen habe wie gesagt eins bestellt aber in 6cm Variante das reicht für die Diagonal Reifen das wollte ich dann in der Mitte teilen das 105 cm lang und deckt den Reifen oberherr ab mfg Johannes und einen guten Rutsch

johanneskurth
                    Teilnehmer
                      Meister

Sollte dann in etwa so aussehen wie hier bei meinem 6806a entschuldigt bitte habe mir 87mm breite Variante bestellt. Habe auch geschaut die breite Variante kostet einer 103 plus Steuer wie gesagt das sollte dann klappen

Attachments:
                      Sepp
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

@mechanist

Vielleicht gibt es ja irgendwann in naher Zukunft solche Verbreiterungen als Zubehör? Denke Branson – Deutschland liest mit ;-)!!

Gruß Sepp

Sepp
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

Hallo, hat schon jemand Kotflügelverbreiterungen dran?

Gibt es schon Bilder oder Lösungen?

Gruß Sepp

ella02
                          Teilnehmer
                            Senior Meister

Guten Morgen ich habe die Reifen breite auch auf meinem f47 ,was meint eigentlich der tüv dazu muss nächstes Jahr dahin.? Habe auch die Breiten reifen und  wendefelgen montiert .Stehen natürlich 15 cm über 🤷‍♂️

derbaumfuchs
                            Teilnehmer
                              Senior Meister

Hab dazu mal ne ganz nette Internetseite gefunden 🙂

https://stockundstein.com/kotfluegelverbreiterungen

der Fuchs

Lmtb30
                              Teilnehmer
                                Zweiter Forummeister

@ella02: Zum Reifenüberstand habe ich folgende Kenntnis:

Bis 25 km/h keine Abdeckung erforderlich, bis 40 km/h max 1/3 der Reifenbreite als Überstand. Über 40km/h voll abgedeckt

Die Höchstgeschwindigkeit ist F 36 mit 27 km/h und beim F 47 mit 29 km/h eingetragen.

Gruß Rüdiger

derbaumfuchs
                                Teilnehmer
                                  Senior Meister

Hab heut mal mit meinen Vater zusammen etwas geschraubt… Dachte passt zu dem Thema hier 😉

Attachments:
                                Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 40)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close