Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten 00/05 Serie Kosten für die erste Inspektion (50h)

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    dirk_212
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo zusammen,

seit einem Jahr bin ich glücklicher Besitzer eines Branson 2500L inklusive diverser Anbaugeräte.
      Heute kam allerdings die Rechnung für die erste Inspektion. Diese liegt nun entgegen einer anderen Aussage des Händlers bei 950€. Meine Frage ist nun, wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Dirk

andi1986
      Teilnehmer
        Senior Meister

Hi Dirk,
        ist immer schwer zu sagen ohne zu sehen, was gemacht wurde. Ich habe für die erste 50h-Wartung meines F36 ca. 650 gezahlt, davon waren aber auch 100 Euro für Transport hin- und zurück. Der Gesamtpreis war mir im Vorfeld so auch bekannt.
        Was wurde dir denn im Vorfeld als Preis angekündigt?
        VG Andi

Lmtb30
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Hi Dirk,

ich habe 2020 für die 50 h Inspektion ca. 800 € bezahlt. Beim Großteil der Kosten handelt es sich ja um Schmierstoffe und Filter.

Ich habe dieses Jahr die 300 h Inspektion selbst gemacht. Allein die Materialkosten für Schmierstoffe (nicht vom Branson Händler), Original Hydraulik- und Motorölfilter lag dabei bei gut 300 €.

Wenn man alles, was auf dem Plan steht sorgfältig macht, kommen schnell einige Stunden zusammen.

Von daher relativiert sich Gesamtsumme meiner Meinung nach sehr schnell, auch wenn es zugegeben eine Stange Geld ist.

Gruß Rüdiger

loetlampe
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Ja, war bei mir ähnlich.

Gruß Heiko

dirk_212
            Teilnehmer
              Schreiberling

Ok, dann wird das ja seine Richtigkeit haben. Ich komme ansonsten sehr gut mit meinem Händler klar und halte die Werkstatt sich für sehr gewissenhaft.

Dann hoffe ich mal, dass mich die 100er Inspektion einiges günstiger kommt, da steht zum Glück ja nicht so viel an.

Danke euch!

dk11
              Teilnehmer
                Meister

Hallo Dirk,

die 100er wird auf jeden Fall günstiger. Hab bei meinem F36 für die 300er (inkl. Hol-/Bringservice) um die 1000,- bezahlt.

VG

Dirk

Dennis
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Ich hatte vor kurzem auch das Vergnügen, 50 std Inspektion inkl vor Ort Service und als Ersatzteil hatte ich mir noch die externe Zapfwellenbetätigung bestellt , alles zusammen kostete 775€ für den 5025

man muss da aber auch mal Preise vergleichen … ich hatte Angebote von 1100 für alles und muss den Traktor hin bringen , bis hin zu 775 € und man kommt zu mir ..! Vergleichen lohnt da echt!

Martink
                  Teilnehmer
                    Junior Meister

Hallo, ich habe für meine 50h Inspektion beim 3100H inkl. Material etwa 400,- bezahlt (allerdings plus Transport).

950,- für einen 2500 erscheint mir schon sehr hoch…

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                  An den Anfang scrollen

New Report

Close