Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 9 Beiträgen – 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Autor
    holzhacker
    Teilnehmer
      Meister

Hab am Wochenende an meinem 5820R den 100h Kundendienst gemacht. Weil in der Rechnung des 50h Kundendienstes nichts stand und ich unterschiedliche Infos fand, hab ich sicherheitshalber mal das Ventilspiel geprüft.

Positiv:

• Auf dem Ventildeckel ist ein Aufkleber mit den wichtigsten Einstelldaten
      • Gummi-Ventildeckeldichtung, kann mehrfach verwendet werden

Um anständig schrauben zu können, sollte man die Haube runter nehmen. Das Ding ist höllisch schwer, sollte man zu zweit sein…

An meinem Traktor war das Ventilspiel bei 100h korrekt (E 0,3 / A 0,3).

scherner
      Teilnehmer
        Schreiberling

Ich habe bei 50 Std. € 740,- und bei 100 Std.  € 320,- bezahlt.

Hona28
        Teilnehmer
          Schreiberling

Hab meine 50 h Kundendienst gemacht.

Rechnung hat mich allerdings umgehauen.

961,95 plus MwSt !!!!

411,95 für alle Verbrauchsmaterialien + 10 h Arbeitszeit a 55. Euro

andi1986
          Teilnehmer
            Senior Meister

Ich halte die Arbeitsleistung für viel zu hoch angesetzt – das dauert doch keine 10 Stunden.

Bei mir hat die 50h Wartung vom F36 knapp 680 Euro inkl. Steuer gekostet, inkl. Transport und einem Breiterstellen der Räder. Die restlichen Positionen, also was gemacht wurde, entspricht ungefähr der obigen Rechnung.

Lmtb30
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Hallo @Hona28,

bei mir lag die Rechnung bei F 36 für die 50h-Inspektion bei ca. 800 €, wobei die Arbeitsleistung mit gut 300 € ausgewiesen wurde .

Ich habe seinerzeit auch etwas geschluckt.

Da beim Schlepper Ende Mai 2021 die Garantie abläuft, werde  ich die Inspektionen zukünftig selber machen bzw.  habe Unterstützung von einem Freund, der Landmaschinenmechaniker ist.

Überschlagsmäßig kommen bei den großen Inspektionen ca. 300 € für Betriebsmittel, Filter und sonstige Teile zusammen. Bei der 25Serie dürfte es noch etwas mehr sein.

Gruß Rüdiger

Hona28
              Teilnehmer
                Schreiberling

Danke für die schnelle Reaktion

ja, ist (sehr) happig. Wurde aber alles auch sauber durchgeführt.

Zahlen ist für mich allerdings selbstverständlich.

Naja Augen zu und durch. Dafür sind wir auch was besonderes, BRANSON Fahrer!

Lmtb30
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Hallo Hona28,

das nenne ich eine gesunde Einstellung, die sich mit meiner ziemlich deckt!

Wenn es an der Leistung nicht zu mäkeln gibt, ist ja  (fast) alles gut. Es spricht auch nichts dagegen beim nächsten Mal den Händler auf den Preis anzusprechen. Vielleicht wird es dann ja etwas günstiger.

Gruß Rüdiger

buergermeister
                  Teilnehmer
                    Schreiberling

Tach zusammen.

Unsere werte Branson-Händlerschaft hat ja sehr unterschiedliche Kalkulationen!

Zur 50 BTH kann ich leider nichts sagen. Da ich meinen 5025 als Vorführer gekauft hatte. Da war das als Kaufargument bereits inkludiert.

Zur 100 BTH Durchsicht hatte ich 1000€ kalkuliert. Plus Hol-und Bringe-Service, Plus Beseitigung einer Leckage an der Frontlader-Hydraulik.

Seht selbst!!!

Rechnung 100BTH

Obstwiese
                    Teilnehmer
                      Junior Meister

Hallo zusammen,

ich habe für die 50 Std. Inspektion beim 5025 C knapp über EUR 800 gezahlt.

Der Händler hat das im Serviceheft vorgesehen Programm voll abgespult. Sämtliche öle und Filter wurden gewechselt. Ventilspiel wurde eingestellt.

Zudem wurde das Problem mit den Bremsen, die sich oft erst nach 500m Fahrstrecke aufgingen, gelöst.

Hier hat man ein Zugfeder an den Bremszug eingebaut und damit ist das Problem nun gelöst. Das Argument war, dass das Bremsseil eben einen sehr langen Weg mit mehreren viel zu engen Kurven hat.

Das Bremsproblem ist ja hier im Forum auch schon mal erwähnt mit einem anderen Lösungsansatz vorgestellt worden.

Gruss, Gerhard

Ansicht von 9 Beiträgen – 31 bis 39 (von insgesamt 39)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                    An den Anfang scrollen

New Report

Close