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Schlagwörter: Ventildeckdichtung Inspektion Ventilspiel
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AutorBeiträge
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13. Oktober 2018 um 14:46 Uhr #3597
100 BH, selber gemacht. Ist nicht viel Motoröl und Motorölfilter und Dieselfilter wechseln, abschmieren, ca halbe Stunde. Hab mir danach noch den Stempel für Inspektionsheft beim Händler abgeholt.
22. November 2018 um 07:57 Uhr #3766Gestern kam mein F47Hn von der 1. (50h) Inspektion zurück
Gab nicht wirklich was zu bemängeln. Habe noch ein Satz Radgewichte (50kg pro Rad) für die Hinterachse geordert, weil ich ab und zu mit dem PKW Hänger und Traktor Rundballen hole und dabei kein Heckgewicht dranlassen kann, da ist bei unebenen Verhältnissen und größeren Ballen schon mal ein Hinterrad hoch. Außerdem musste ich feststellen, wenn ich mit FL und Ballengabel ohne Allrad auf der Straße eine starke Bremsung mache die Hinterräder ziemlich schlittern und die Bremswirkung doch gering ist…
Hab mir auch gleich das zweite dw-Steuergerät hinten einbauen lassen, durch den hydraulischen Oberlenker ist das erste StG belegt und ich musste für den Mulcher mit hydraulischer Seitenverschiebung immer erst den Oberlenker ankuppeln und in Position fahren und dann umstecken, das hat sich endlich erledigt.
Außerdem bau ich mir gerade eine Wiesenschleppe/-striegelkombi bei der ich die Zinken hydraulisch verstellen will, da brauch ich auch das zweite.
Bin mal gespannt was das ganze kostet 😉
Ventilspiel wurde bei meinem eingestellt und man hört einen Unterschied zu vorher!
14. März 2019 um 21:40 Uhr #4774Also meiner F47 rn,kam heute auch aus der 1 Inspektion zurück.600 € mit abholen und wieder liefern ach ja und Hinterräder bereitstellen lassen.
inspektionsheft sagte mir die Mitarbeiterin würde man in der Landwirtschaft nicht machen es stünde ja alles auf der Rechnung und steht im System,falls Garanti Ansprüche kommen.
es steht auch alles auf der Rechnung nur nichts von Ventilen eingestellt oder geprüft.Ich hab dann nachgesehen und die Schrauben wurden meiner Meinung nach nicht gelöst ,überall noch gleichmäßiger Staub drauf.
kann man die auch anders prüfen?
nette Grüße Helmut
15. März 2019 um 14:57 Uhr #4777Hallo Helmut,
Ventilspiel überprüfen geht nur direkt am Ventil, der ventildeckel muss definitiv runter.
gruss Marcus
15. März 2019 um 15:49 Uhr #4778Der Frontlader muss ab, Motorhaube und Ventildeckel runter – dann kommt man überall gut ran. Mein Händler hat bei der ersten Durchsicht auch gemeint, Ventilspiel prüfen sei unnötig. Nach mehrfachem drängen kam er nochmal vorbei und siehe da – alle Ventile waren verstellt. Also es macht schon Sinn, die mal zu prüfen. Der richtige Wert ist 0,3mm.
16. März 2019 um 10:57 Uhr #4785Ich habe am 28.03.2019 meinen 50 Std. Kundendienst. Bin gespannt was mein freundlicher BH dafür aufruft?
Gruß Sepp
16. März 2019 um 14:24 Uhr #4789@sepp kannst ja mal berichten,auch was so gemacht wurde .Meine Werkstatt meinte heute nach einem längeren Gespräch das sie die Ventile nicht notwendigerweise bei der ersten Inspektion machen , um Inspektion Kosten zu sparen.sie würden sich ihn anhören und wenn nichts auffälliges ist es dabei belassen.
Wenn was passieren sollte wegen Garanti würden sie die Verantwortung übernehmen. Ich werde ihm das jetzt mal so glauben. Auf meiner Rechnung steht ja auch Inspektion gemacht.
Gruss Helmut
16. März 2019 um 17:37 Uhr #4791Helmut, wenn ich dabei sein kann werde ich dir berichten.
Gruß
Sepp
17. März 2019 um 21:18 Uhr #4798Also mein 50er Kundendienst hat 70€ gekostet in der Werkstatt.
Da wurde Ölwechsel mit Filter gemacht und abgeschmiert.
Mein 100 Stunden Kundendienst ist am Donnerstag fällig. Mal schauen was der kostet.
Mfg Albert
18. März 2019 um 08:39 Uhr #480170€ kann aber nicht sein für einen 50Std. Service. Da müssen ja die ganzen Öle gewechselt, Ventile überprüft/eingestellt und alles durchgesehen werden.
Gruß Sepp
18. März 2019 um 11:17 Uhr #4806Für 70 Euro hat der wahrscheinlich einfach nur Motoröl gewechselt und vielleicht noch die Filter…
Sollte man wegen Garantieansprüchen abklären, wenn der Händler (schriftlich!) die Haftung übernimmt, dann okay, ansonsten Vorsicht!
18. März 2019 um 12:18 Uhr #4809hat die Werkstatt die 50 Std. Kontrolle im Service-Nachweisheft bestätigt?
Ich lasse mir meinen Kundendienst im Heft bestätigen!!
Gruß Sepp
18. März 2019 um 18:46 Uhr #4814Hallo Sepp,
ja das wurde im Serviceheft eingetragen.
Er sagte dass es Käse sei das Getriebeöl bereits bei 50 Std. zu wechseln.
Sie machen das erst bei 300 Std.
Wegen der Garantie gibt es keine Probleme.
Mfg Albert
17. Oktober 2019 um 12:04 Uhr #5687Hallo Albert Weidinger,
bei mir steht jetzt die 100 Bh Durchsicht an.
Schreib mir doch bitte mal deine Erfahrungen vom März, als deine fällig war.
Auf was ist zu achten? Was wurde gemacht? Was hast du bezahlt?Habe jetzt ein Termin mit meinem Händler gemacht. Er besteht drauf den Schlepper zu sich in die Werkstatt zu hohlen. Ist das nötig? Kostet bestimmt doch nur wieder extra!!!
MFG
Bürgermeister
17. Oktober 2019 um 12:51 Uhr #5688Moin, also ich würde auf jeden Fall in eine Werkstatt gehen. Zumindest so lange wie der Schlepper noch Garantie hat. Branson ist sehr pingelig bei Reklamationen. Ich selber hatte nach ein paar Stunden die Hydraulikpumpe kaputt. Branson wollte viele Bilder und natürlich die defekte Pumpe sowie auch einen Nachweis das eine Werkstatt die Sache erledigt. Klar kann man Öl wechseln und den Luftfilter reinigen. Doch sollte sich innerhalb der Garantie ein Schaden einfinden und es kann kein Nachweis erbracht werden das der Schlepper ordnungsgemäß seine Inspektionen gekriegt hat sehe ich schwarz. Nur so als Tipp.
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