Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    heinz
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja mit den jongens van vroeger ein wenig Gitarre spielen, aber dann bin ich doch bei den Treckervideos hängengeblieben.

Hier zeigt jemand recht langatmig die Montage einer Werkzeugkiste am Frontlader eines Branson – die Löcher sind wie beim F und anderen Serien. Mit ein wenig mehr Geschick kann man die Kiste auch wackel- und rappelfrei montieren.

Vielleicht ist das ja eine gute Anregung für alle, die noch nicht den passenden Platz gefunden haben…(bei mir geht´s wegen der Dämpfung “so” nicht und auf der anderen Seite hängt ja die Motorsäge.)

Lasst mal wat höhren wie Euch die Idee gefällt.

Gruss

Heinz

geändert wegen:
      eigentlich wollte ich die Links in den Text einbinden – war wohl zu unklug dafür – daher jetzt separate Links. Geht ja auch. 😉

Lmtb30
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo @Heinz,

eine Werkzeugkiste habe ich schon, aber keine Halterung für die Motorsäge. Kannst Du Fotos von der Motorsägenhalterung schicken?

Gruß Rüdiger

Sepp
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Meine Werkzeugbox ist am Frontlader an der vorhandenen Montageplatte montiert. Hier stört sie mich überhaupt nicht und die Sicht auf den Frontlader ist auch nicht beeinträchtigt.

Gruß Sepp

Attachments:
          You must be logged in to view attached files.
          Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

In der Kabine habe ich mir ein Aluriffelblech gekantet und hinter dem Fahrersitz befestigt. Hier ist dann reichlich Platz für alles Mögliche! Baumschere, Warndreieck, Verbandskasten, …..

Attachments:
            You must be logged in to view attached files.
            Ralf
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Mein Gedanke für einen “guten Platz” wäre der Bereich unter und hinter dem rechten Einstieg zur Kabine. Ich gehe von der Seite nie auf den Trecker. Bauch und Bobbes bleiben überall hängen. Den rechten Tritt nach oben klappbar machen und dann ist da doch Platz genug für Splinte, Hammer, etc. Sehr viel mehr brauche ich nicht da ich fast nur vor der eigenen Haustür bin. Mal schauen was der Winter an Zeit für mich übrig hat.

Gruß Ralf

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close