Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #17247
    Concept-x
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

      Guten morgen zusammen,

      ich hatte die Tage beim anschließen des Hydraulikschlauches meines EDK Anhänger immer wieder das Problem, dass trotz abgestellten Motor und nochmals betätigen der Hebel, etwas öl ausgetreten ist, sobald ich versuchte die Buchse in die Kupplung zu drücken.
      Hat einer von euch eine Idee wie ich dies verhindern kann?

      Gruß Christian

      #17249
      Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

        Moin,
        diese Sauerei habe ich auch. Egal wie oft ich und wie lange ich den roten Hebel betätige neigt es immer zum tröpfeln.
        Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob das nicht Öl vom Hänger ist. Da gibt es spezielle Zangen dafür.

        Ich habe das noch nicht getestet; wird nachgeholt. Wenn das wirklich vom Häger kommt, wird so eine Zange gekauft.

        Liegt es am Schlepper kriegt er eine kleine Box in der das Öl aufgefangen werden soll.

         

         

        Gruß Ralf

        #17250
        Miriquidi Forest
        Teilnehmer
          Meister

          Grüße.

          Das wird sich nicht so leicht verhindern lassen. Moderne Großtraktoren haben da heutzutage eine Leckleitung und fangen das Öl in einem kleinen Behältnis auf.

          In den Kupplungen sitzt ein kleiner O-Ring hinter einem Stützring. Den kann man auch wechseln.

          Die Zange wird das nicht ändern. Die ist ja nur zur Druckentlastung im Schlauch. Wenn Druck auf der Leitung wäre würde sich der Schlauch an den einfachen Kupplungen gar nicht anschließen lassen. Die ist also nur sinnvoll wenn das Anbaugerät oft unter Druck abgehangen wird und

           

          #17253
          Concept-x
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

            Hallo zusammen,

            also schein ich ja schon mal nicht der einzige zu sein den das nervt. Aber es scheint ja wohl doch nur die Möglichkeit einer kleinen Schale drunter halten zu sein.

            Gruß Christian

            #17254
            San
            Teilnehmer
              Meister

              Hallo,

              Ich hatte bei meinem Shibaura einen Schwamm über die beiden Kupplungen gestülpt – der saugte dann das überschüssige Öl auf, musste jedoch ersetzt werden wenn vollgesaugt.

              Gruß,

              San

              #17283
              Larsen
              Teilnehmer
                Meister

                Ich hab bei meinem Traktor alles auf diese Anschlüsse umgerüstet, da tropft im Grunde garnichts mehr

                #17284
                Concept-x
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

                  Ah danke sehr interessant,

                  da muss ich die Tage mal ausschau nach den Kupplungen halten.

                  Gruß Christian

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                An den Anfang scrollen

                New Report

                Close