Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Becker
    Teilnehmer
      Meister

Hallo,

hat schon mal einer von euch den Hydraulikdruck an seinem 50/6225 gemessen?
      Ich hab mir nen Sägespaltautomat gekauft mit 950kg! Sollte ja kein Problem sein dachte ich! Jetzt hebt er ihn nur bei Vollgas! Das Problem, der Verkäufer hat mir ein Video geschickt wo er ihn mit einem 6225 im Standgas locker hebt!
      Also hab ich mal den Druck gemessen! 140 Bar im Standgas und 160 Bar bei Vollgas erscheinen mir doch sehr wenig!
      Der Frontlader ist er sehr müde sag ich mal! Was das ja erklären würde!

grisu
      Teilnehmer
        Meister

Hallo Becker,

ja ich hab mal an meinem 5025 gemessen, bei mir waren es auch nur ca. 150bar.

Ein Forumsmitglied hat damals geschrieben es sollten lt. Betriebsanleitung 170bar sein.

Wie auch immer, verstellt habe ich bei mir noch nichts.

VG Josef

ptsg
        Teilnehmer
          Senior Meister

Hallo zusammen.

Die Baureihen F und 25 laufen mit einem Druck von 180 Bar, laut Werkstatthandbuch.

Verwendet ihr original Branson Hydraulikfilter oder Nachrüstfilter?

Grüße

daniel
          Teilnehmer
            Junior Meister

Mit Nachrüstfiltern habe ich mal eine kleine Odyssee erlebt: nach dem Öl- und Filterwechsel kaum noch Hydraulikleistung und “heulen” bei Nutzung derselbigen.

Nachdem der Original-Filter verbaut wurde war wieder alles gut.

Beim Vergleich des Innenlebens der beiden Filter war dann auch schnell klar warum: Der Nachrüstfilter hatte deutlich kleinere Öffnungen.

ptsg
            Teilnehmer
              Senior Meister

Ja, es ist bekannt, dass die Verwendung von Aftermarket-Hydraulikfiltern bei Branson-Traktoren zu Problemen führen kann.

Es gibt mehrere Berichte von Branson-Besitzern, deren Hydraulikpumpen durch die Verwendung von Aftermarket-Hydraulikfiltern zerstört wurden.

Nun, ich bin sicher, es gibt eine Aftermarket-Option da draußen, die passen und gut funktionieren sollte. Auf der Mann-Filter-Website ist zum Beispiel ein WD10007 aufgeführt, der für die Serien F und 25 verwendet werden kann.

Ich bin versucht, bei der nächsten Wartung einen zu kaufen.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

eierkuchen70
              Teilnehmer
                Meister

Ja mit dem Heben am Heck habe ich auch so meine Probleme am 5025. Er soll ja 1400kg heben, aber das direkt Hydraulik. Ist aber der Hebel zu lang wird das nichts. Hab mal versucht ein 1000l Wasserbehälter auf dem Heckcontainer 200kg in den Garten zu fahren. Voll hat er es keinen Millimeter angehoben hab 600l wieder abgelassen, dann ging es. Mein Spalter wiegt 450kg da knurrt die Heckhydraulik auch schon etwas 😉

Becker
                Teilnehmer
                  Meister

Interessant wäre mal wo und vorallem wie man das einstellt! Am frontlader und den beiden Steuergeräten hinten ist mir das klar! Messuhr dran und so lange drehen bis der Druck erreicht ist!
                  Aber am 3 Punkt 🤷🏼‍♂️

Dennis
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

Und gibts dabei schon Neuigkeiten..?

wo dreht man denn wenn der Druck nicht hoch genug sein sollte ..?
                    und sind 180bar jetzt eine gesicherte Angabe ?

Becker
                    Teilnehmer
                      Meister

Ja 180 Bar stimmen!
                      an den jeweiligen Steuergeräten einstellen!
                      der 3 Punkt sollte über eins von den hinteren Steuergeräten mit gehen! Zumindest hebt er jetzt das was er soll nachdem es eingestellt wurde!

Dennis
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

Kannst du mal aufzeigen , wo du eingestellt hast ..?
                        und dann mit Messuhr auf 180bar eingestellt ?

ist der Frontlader jetzt auch kräftiger ? Und ist es in der Tat so das die Filter dabei ein Problem werden können?

Becker
                        Teilnehmer
                          Meister

Direkt an den Steuergeräten, kleine Kappe abschrauben und dort das jeweilige SG einstellen.

Messuhr mit Adapter in das jeweilige SG stecken und beim einstellen messen!

Dennis
                          Teilnehmer
                            Zweiter Forummeister

Ich werde mir ma eine Messuhr besorgen und dann werde ich das bei mir mal prüfen ..!

Lötlampe
                            Teilnehmer
                              Zweiter Forummeister

Moin,

hab das mal messen lassen und komme auf 140Bar im Standgas.

Gruß Heiko

Becker
                              Teilnehmer
                                Meister

Das war bei mir auch so, 140-150bar im Standgas! Und das ist zu wenig! Er hat den 950kg sägespaltautomat nicht hoch bekommen! Nur im Vollgas! Einstellen lassen, jetzt geht es ohne Probleme!

Dennis
                                Teilnehmer
                                  Zweiter Forummeister

Ich messe meinen mal am Wochenende..

wisst ihr wo man das einstellt , habe am Steuergerät mal geschaut , aber nichts gefunden .. 🤷‍♂️

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 24)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close