Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Concept-x
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Steht ja gut Gras bei dir Felix. Hatte die Tage 2 Wiesen gemäht da stand es zum Teil unter Knie Höhe .

Hast du ein Unterschied gemerkt zwischen dein Talex und dem Fahr?

Brauch für die nächste Heu Saison ein größeres für mein Branson.

@agURrerf
      : ja das Heu kann sehr glatt rutschig werden wenn’s gut getrocknet ist und auch gut liegt. Wie schwer sind deine Ballen die du pressen lassen hast?

Gruß Christian

Felix B.
      Teilnehmer
        Meister

Ja das Fahr läuft ruhiger als das Talex.

Concept-x
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

So heute wurde Nachbars Wiese geschwadet und Hoff das Nachbar nachher seine kleine Presse holt. 😁

https://youtu.be/3oKDx9wUd-s

Gruß Christian

agURrerf
          Teilnehmer
            Junior Meister

Keine Ahnung, wie schwer das Krokodilgebiss ist. Ich befürchte fast, es ist zu schwer für meine Tierwaage….ich nehme es v.a. für Reisig und Schwachholz…

Eingelagert haben wir die Heuballen dann mit einem Gabelstapler; der ist halt noch wendiger in der Scheune. Gewicht der Ballen kann ich auch nicht sagen. Größe 0,8 x 0.5 x 2,0 Meter.

Thomas

Felix B.
            Teilnehmer
              Meister

Die ersten Wiesen sind ab und ein gepresst Dan geht’s schon bei der nächsten weiter.

Attachments:
              You must be logged in to view attached files.
              andi1986
              Teilnehmer
                Senior Meister

Hi Felix, erzähl bitte mal ein bisschen über deine Heuballenpresse! 🙂 Wie schlägt sich das gute Stück in Sachen Qualität, Laufleistung und Preis-Leistung? Was hat dich zum Kauf einer eigenen Presse bewogen statt z.B. große Ballen durch einen Lohnunternehmer pressen zu lassen?!

VG Andi

Concept-x
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Also wir haben dieses Jahr auch mit unserem Nachbarn Zusammen Heu gemacht da er sich auch eine kleine Ballenpresse gekauft hat. Er muss zwar noch etwas üben und einstellen aber so an sich fürs Erste waren die Ballen ganz gut. Ich sag mal wenn man es im Vergleich nimmt kommt man mit einer eigenen Presse nicht unbedingt billiger aber man ist unabhängig. Wir hatten oft das alle zu der Zeit dann Pressen wollten und keiner Zeit hatte .

Gruß Christian

Attachments:
                  Felix B.
                  Teilnehmer
                    Meister

Ich hatte vor der Kleinen Rundballenpresse eine Fortschritt K 453 Hochdruckpresse da haben mir die Ballen nicht gefallen und sind teilweise auseinander gegangen. Ich bin mit der Presse sehr zufrieden es ist eine 870F die habe ich direkt vom Werk in China bestellt, mit Zoll und Transport waren es ca. 3400€. Die Presse habe ich da bestellt weil die so nicht in Deutschland zu kriegen ist, die hat zusätzlich ein Raffer drin der das Material besser in die Presskammer bringt.

Felix B.
                    Teilnehmer
                      Meister

<p style=”text-align: left;”>Letztes Jahr waren es 180 Strohbunde und 300Heubunde, ein Lager ist kaputt gegangen, ich Presse selber weil ein großer Teil davon verkauft wird.</p>

Concept-x
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

Ist aber ein super Preis für eine neue kleine Presse.

wo hast du deine bestellt?

Gruß Christian

Felix B.
                        Teilnehmer
                          Meister

<p style=”text-align: left;”>So fertig mit der Heu ernte für dieses Jahr sind 330 Ballen geworden. Die Presse habe ich direkt beim Hersteller bestellt die haben auch in deutsch geantwortet, die haben sich um alles gekümmert nur ich musste den Zoll mitteilen was das ist was die überprüfen.</p>

Attachments:
                          Concept-x
                          Teilnehmer
                            Zweiter Forummeister

Na sieht doch sehr schön aus. Wenn die so um die 20-25 KG haben wären es um die 30 1.20er Ballen schätze ich. 👍

Gruß Christian

Felix B.
                            Teilnehmer
                              Meister

Ich habe die Presse so eingestellt das die Heuballen ca 30 bis 35 kg haben.

Concept-x
                              Teilnehmer
                                Zweiter Forummeister

Das ist ein gutes Gewicht. Welche Maße haben die Ballen?

Hast du deine als voll automatische bestellt?

Will die Tage unsere Ballen mal wiegen die Nachbar gepresst hat. Von anheben her schätze ich auf Max 15 Kg.

Gruß Christian

Felix B.
                                Teilnehmer
                                  Meister

Die Ballen haben ein Durchmesser von 60cm und eine Breite von 70cm.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 30)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close