Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Fragen und Antworten › F Serie › Heckkraftheber hebt nur wen Frontlader betätigt
Schlagwörter: Heckkraftheber, Hydraulik
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 6 Monaten von
Alfimall aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Oktober 2020 um 20:00 Uhr #7849
Moin,
Ist es normal das beim F47Hn der Heckkraftheber nur hebt wen man den Frontlader betätigt ?
Stelle momentan immer die gewünschte höhe des Heckkrafthebers ein und hebe dann den Frontlader. Nur brauchte ich jetzt das erste mal die Hydraulikanschlüsse am heck zum Kippen meines 2Seitenkippers und dort liegt dort auch nur druck an wen der Frontlader betätigt wird.
Kann es sein das da etwas falsch angeschlossen ist ?
Viele Grüße
2. Oktober 2020 um 20:13 Uhr #7850Hallo,
normal ist das definitiv nicht. Seit wann hast Du den Trecker und seit wann das Problem?
Bin auf die Lösung sehr gespannt.
Gruss
Heinz2. Oktober 2020 um 21:15 Uhr #7851Hallo,
wie bereits von Heinz erwähnt ist das nicht normal.
Ich vermute, dass die Druckweiterleitung im Steuergerätes des Frontladers, warum auch immer, nicht funktioniert. Wenn das Steuergerät des FL betätigt wird, funktioniert ja der Heckkraftheber und das Hecksteuergerät.
Wenn das Problem nicht von Anfang existierte, sind Fehler in den Anschlüssen auszuschließen.
Gruß Rüdiger
2. Oktober 2020 um 21:26 Uhr #7852Nabend,
Schon mal danke für die schnellen antworten.
Habe ihn jetzt ca. 1 Jahr und das ist seit Anfang an.
da ich aber lange nichts mit dem Heckkraftheber machen musste ist mir das erst vor ein paar tagen wieder aufgefallen.
2. Oktober 2020 um 21:35 Uhr #7853Hallo,
dann ist es ja noch Garantie.
Wenn es wieder funktioniert, lass uns bitte wissen was es war.
Gruß Rüdiger
2. Oktober 2020 um 23:57 Uhr #7854Das Frontladerventil ist nicht richtig an den Traktor angeschlossen.
Hat das Ventil am Lader 6 Schläuche (insgesamt) oder 7 Schläuche?
<div id=”gtx-trans” style=”position: absolute; left: 479px; top: 54px;”>
<div class=”gtx-trans-icon”></div>
</div>3. Oktober 2020 um 00:10 Uhr #7857Das Frontladerventil muss 3 Anschlüsse zum Traktor haben. P-Anschluss, PB- oder C- oder N-Anschluss und Tankanschluss.
Unter dem Gaspedal befindet sich ein Hydraulikblock.
Die P-Leitung vom Ventil führt zu P2 am Block. Die PB- oder C- oder N-Leitung vom Ventil führt zu R1 am Block. Und die T-Leitung am Ventil führt zur T-Verbindung am Block.
Sie müssen einen Stecker am Block gemäß Handbuch austauschen. Hier ist ein Bild davon.
Ich hoffe das macht Sinn und meine Übersetzung ist ok.
3. Oktober 2020 um 22:22 Uhr #7862@ptsg Danke, Erklärung macht sinn.
Habe Alle Anschlüsse am Block Kontrolliert, da ist leider alles i.o,
den Stecker am Block den Du meinst ist richtig drin.Habe mir die Hydraulik Pläne rausgesucht,
Denke das beim Steuerventil des Frontladers wohl irgendwas nicht stimmt mit der Neutralstellung der Ventile, da ich ja beim Heben des Frontladers durchfluss zu C habe
Da ich an dem Punkt aber doch erstmal warten will was mein Händler nächste Woche dazu sagt habe ich jetzt erstmal pause gemacht
3. Oktober 2020 um 22:38 Uhr #7863Möglicherweise fehlt dem Ladeventil die spezielle Armatur für den C-Anschluss.
Es sieht ähnlich aus, muss aber das richtige für das Ventil sein.
4. Oktober 2020 um 08:34 Uhr #7869Anonym
InaktivNeulingHallo in die Runde.
Alf, bist Du sicher, dass die Leitung T vom Lader auch wirklich zum T des Block geht? Das hört sich an, als ginge T vom Lader zu R1 des Block und somit über C raus. Also Leitungen T auf T und P1 auf R1 gekreuzt wären.
Was machen denn die Anschlüsse der Heckkupplungen? Liefern die auch nur, wenn der Frontlader hoch geht? Ich weiß aber dabei nicht, in welcher Reihenfolge der Pumpenleitung die versorgt werden.
Es grüßt Euch freundlich,
Steffen
13. Oktober 2020 um 11:45 Uhr #7931 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.