Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Marktplatz Allgemein Hammerschlegelmulcher für 2500L gesucht

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    fvc
    Teilnehmer
      Junior Meister

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Schlegelmulcher mit einer maximalen Breite von 135 cm im Raum Nordostdeutschland.

Hat da jemand etwas für mich? Oder eine Idee?

Grüße

Florin

andi1986
      Teilnehmer
        Senior Meister

Moin Florin,
        bei gebrauchten Mulchern hatte ich auf meiner damaligen Suche leider keinen Erfolg – diese waren teils so herunter gewirtschaftet, das es für mich keinen Sinn machte. Zudem finde ich den Gebrauchtmarkt recht leer gefegt, erst recht bei uns in Ostdeutschland. Viele haben neu gekauft, der verbliebene Altbestand war es mir dann nicht wert.

Daher habe ich mich auch für einen Neukauf entschieden, geworden ist es ein DelMorino Centurion mit 132cm Breite als Heckanbau. Mittlerweile sind da die Preise aber auch gestiegen.

Hast du mal über die Ostgrenze geschaut? Talex baut auch Mulcher. Hab ein Mähwerk von denen, mit sehr zufrieden damit. Die Produkte werden auch von deutschen Händlern verkauft, ich kenne bisher für den Hobbybereich keine negativen Rückmeldungen, zumal die Technik oft baugleich mit deutschen Markenfabrikaten sind.

Sonnige Grüße, Andi

Alex
        Administrator
          Zweiter Forummeister

Hallo Florin,

ich kann @andi1986 nur zustimmen. Ich stand vor 5 Jahren auch vor der Entscheidung: Schlegelmulcher neu oder gebraucht kaufen und habe mich dann für einen neuen entschieden. Letztendlich sind die Preise für die gebrauchten zu hoch und man kennt den Zustand nicht wirklich. Ich haben dann für 1500€ einen neuen gekauft, der meine Einsatzzwecke voll erfüllt und mit dem ich bis heute voll zufrieden bin.

VG

Alexander

fvc
          Teilnehmer
            Junior Meister

Hallo Waldi, danke für deine Tipps. Ich werd mich daraufhin im Netz umsehen.

Grüße

Florin

fvc
            Teilnehmer
              Junior Meister

Hallo Andi, ja so wirds wohl werden, hier in Nordostdeutschland gibts eigentlich gar kein Angebot und um mir einen Gebrauchten zu kaufen und dafür noch 10 Std. Fahrtzeit zu investieren, und dann nichts genaues weis man nicht über den Zustand zu wissen. Nein danke.

Also danke für deine Tipps

beste Grüße

Florin

fvc
              Teilnehmer
                Junior Meister

Hallo Alexander danke für deine Meinung, ich bin inzwischen zur gleichen Auffassung gekommen.

Es wird auf einen neuen Mulcher hinauslaufen. Mein Branson hat ja nur 25 PS eingetragen und ich habe gelesen, dass diese ja nicht voll an der Zapfwelle ankommen. Da mein Branson mit den Reifen genau 133 cm breit ist, werde ich lieber einen Mulcher mit einer PS-Anforderung um die 20 PS suchen und der wird halt nicht 135 cm breit, sondern nur 110 oder 115 oder so. Es gibt ja welche mit Seitenverschiebung und dabei auch noch mit manueller oder hydraulischer Verstellung. Ich werd also weiter suchen und auch mal meinen Händler fragen.

Danke an alle, für Tipps und Infos.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close