Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: , ,

• Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Monaten von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    PotatoBranson
    Teilnehmer
      Mitglied

Hallo,

ich überlege einen Frontlader für meinen 2500 HL nachzurüsten. Dieser soll mit Parallelführung ausgerüstet sein. Neben den Produkten von Branson z.B. den BL00 oder BL05 gibt es auch weitere Anbieter wie Stoll, Quicke oder unbekannte Maschinenbaufirmen die kompatible Frontlader herstellen.

Hat hier jemand Erfahrung und kann Vor- bzw. Nachteile nennen?!

Kann man mit der gesamten Nachrüstung mit Kosten von ca. 2500 € rechnen?

Freue mich auf den Austausch!

Miriquidi Forest
      Teilnehmer
        Meister

Grüße.

Ich habe an meinem TYM TE40 einen Stoll FC 350 P montiert. Ich bin sehr zufrieden.

Du solltest dir vorher nur Gedanken machen welche Schnellwechselaufnahme du haben möchtest. Bei den Stoll FC (Compact Line) ist in der Regel Skid Steer verbaut.Bei mir auch.  Gängiger ist bei uns allerdings Euro Schnellwechsler. Euro ist auch bei den Anbaugeräten häufiger und auch günstiger.Skid Steer ist dafür meist speziell für kleine Lader bzw Schlepper und somit leichter gebaut,was auch seine Vorteile hat. In der Summe würde ich heute Euro bevorzugen.

Jerng
        Teilnehmer
          Meister

<p style=”text-align: left;”>Hallo</p>
          Mit Euro und Skid hätte ich genau dasselbe geschrieben . Ich hab 2500HL mit Euro und würde es auch so wieder nehmen,  der einzige Nachteil  ist das etwas höhere Gewicht. Lass nicht die Parallführung weg , sonst nervt dich das solange du den Traktor hast

Gruß Jerng

Anonym
          Inaktiv
            Neuling

Hallo,
            ich habe an meinem 2500l auch einen Stoll montiert. Die Euroaufnahme und der Schnellwechsler sind Gold wert.
            Leider kann ich über den Preis zur Nachrüstung nichts aussagen, habe meinen 00 gebraucht (25 Std.)  gekauft.

Gruß René

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close