Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: ,

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    ella02
    Teilnehmer
      Senior Meister

hallo zusammen mein Branson ist ja nun da und ich hab die ersten 10 arbeitsstunden voll .nun dachte ich ich schaue mal in die Papiere was da so alles steht .Und mir ist aufgefallen das der frontlader nicht eingetragen ist .hab ihn aber mit frontlader gekauft er steht aber nirgendwo drin .musse er das nicht.

nette Grüße Helmut

Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo,

laut meiner Bedienungsanleitung Frontlader Stoll steht unter Punkt 7.3 :

TÜV Eintragung

Die feste Montage der Frontladeranbauteile am Traktor führt zu einer Veränderung des Traktor-Leergewichts. Das ist im Sinne der STVZO eintragungspflichtig.

Lassen Sie das veränderte Traktor-Leergewicht vom TÜV eintragen.

Bei mir steht aber auch nichts im Brief oder Schein und habe auch mit Frontlader im Paket gekauft.

Gruß Sepp

ella02
        Teilnehmer
          Senior Meister

Dann wird es ja beim ersten Mal tüven lustig.

jade4725
          Teilnehmer
            Senior Meister
            1. Arbeite, repariere und baue seit 38 Jahren – an – mit – Traktoren, habe schon alles mögliche eitragen lassen, aber noch nie die Frontladerkonsolen. Werde mich mal schlau machen…

Gruß Stephan

Sepp
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

@jade4725

habe auch noch nie einen Frontlader eintragen lassen. Aber laut Stoll müsste es sein.

Gruß Sepp

jade4725
              Teilnehmer
                Senior Meister

Im prinzip hat Stoll recht.

Das Leergewicht wurde erhöht und muss eingetragen werden.

Bei meinem 4720 ohne Kabine sehe ich da aber zum Glück keinen Handlungsbedarf, da er ein eingetragenes Leergewicht von x – y hat.

Aus den CoC Unterlagen weiß ich ja was er Leer wiegt, und selbst mit den Frontladerkonsolen liegt das Leergewicht nicht über den Angaben in den Papieren.

Gruß Stephan

Sepp
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Das heißt, mal ohne Frontlader nur mit den angebauten Konsolen auf die Waage fahren und Leergewicht kontrollieren.

Gruß Sepp

jade4725
                  Teilnehmer
                    Senior Meister

Zum Beispiel…

samern
                    Teilnehmer
                      Meister

Als ich damals mit meinem Deutz 7006 mit Frontlader zum TÜV mußte, hat es den Prüfer in keinster Weise interessiert was mit dem Frontlader ist. Ich fragte ihn noch, wegen Hydraulikschläuchen prüfen oder so. Er:Ist ein Anbaugerät zum Arbeiten und wäre Sache der BG. Die BG hat das damals auch mal kontrolliert, so Sachen wie Zapfwelle Schutz.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                    An den Anfang scrollen

New Report

Close