Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Erfahrungsberichte 00/05 Serie Frontheber und Frontlader an einem 1905 betreiben

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Büttenwolf
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine Fronthydraulig und einen Frontlader an einem 1905 zu betreiben?

Dann könnte ich ein Schneeschild oder auch eine Frontkehrbesen einsetzen.

heinz
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo Büttenwolf,

natürlich geht das. Die Frage ist nur, ob sich der nachträgliche Aufwand wirklich lohnt bzw. wie teuer das ist. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, hinten einen Schneepflug oder Besen zu montieren. Ein Hubwerk hinten ist ja serienmässig und Kehrbesen für den Dreipunkt hinten gibt´s ja auch.

Ist vermutlich auch angenehmer, vor dem Besen herzufahren als ihm hinterherzuhusten.

😉

Wenn es nur um ein paar m geht, kann man ja auch rückwärts Schnee schieben.

Auf den ersten Blick hört es sich so aufwändig an, dass ich versuchen würde, den Trecker gegen einen auf meine Bedürfnisse zugeschnittenen zu tauschen…, wenn es denn wirklich unumgänglich ist.

Gruss

Heinz

Büttenwolf
        Teilnehmer
          Schreiberling

Hallo zusammen,

danke für eure schellen Antworten.

Ich habe noch keinen Traktor.

Bei meiner Suche bin auf den 1905 und den 2505 gestoßen. Dabei ist mir die Möglichkeit beim 2505 mit Frontheber und Frontlader aufgefallen. Für den 1905 habe ich das leider nicht gefunden. Der 1905 würde für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend wäre, zumal der mit dem schmaleren Mähwerk ausgestattet ist. Zudem ist er auch mit einem Stoll-Frontlader ausgestattet rund 2000 Euro günstiger ist.

tankducker
          Teilnehmer
            Junior Meister

Branson wurde von TYM übernommen. Ich habe einen TYM T194H , der baugleich mit dem kleinen Branson 1905 ist.

Im Unterschied zum Branson hat meiner einen Industriefrontlader mit Euroaufnahme und  Parallelführung. Es gibt für meinen TYM auch eine serienmäßige Fronthydraulik werksmäßig zu kaufen. Die sollte dann auch an den Branson passen. Schau einfach mal auf die Seite von TYM.

Grüße aus Wesel

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close