Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    paul
    Teilnehmer
      Junior Meister

Ein herzliches Moin aus dem Norden.

Nach jetzt einem Jahr mit meinem “Kleinen” 2200 hier einige im letzten Jahr gesammelte Erfahrungen.

Nach jetzt über 120 Betriebsstunden und 2 Inspektionen gibt es keinerlei Probleme mit dem 2200. Lediglich die Schaltung der Gänge musste zwischendurch einmal nachjustiert werden.

Ich betreibe den 2200 sehr viel mit Frontlader (Schaufel und Gabel) und es gibt bis jetzt kein Problem mit der Vorderachse. Alles dicht und funktioniert.

Im Sommer habe ich einen STARK Mulcher Typ 115 mit Hammerschlägeln genutzt und dieser hat wirklich alles kurz und klein geschlagen.

Im Winter habe ich ein Schneeschild montiert und warte aber noch auf den ersten Einsatz. Der letzte Winter 2018/2019 war hier im Norden ohne richtigen Schnee.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Dies auch Dank meines Fachhändlers (Meerpohl in 26689 Apen) welcher pünktlich und zuverlässig alle meine Wünsche erfüllt hat. Der Umbau des Schneeschildes vom Rasentraktor zur Montage am Frontlader, der Bau einer passenden Palettengabel und einige Kleinigkeiten mehr…

Wenn ich Preis und Leistung des 2200 betrachte so habe ich auch nach über einem Jahr das Gefühl seinerzeit den “richtigen” gekauft zu haben.

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      Marcus
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo Paul,

ich habe 2017 auch einen 2200 gekauft. Ich habe Mittlerweile auch etwa 120 Stunden drauf. Er ist ein guter Helfer in der Grundstückpflege und nimmt mit mit dem Frontlader viel Arbeit ab. Hat deiner noch die 2000 kg anhängelast eingetragen ? Ich habe bei Branson auf der Homepage gesehen dass es bei der 00 Serie Modelle gibt, die nur noch 900 kg eingetragen haben ohne die 2000kg Freigabe, diese muss man extra beantragen.

gruss Marcus

Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        Anonym
        Inaktiv
          Neuling

die nur noch 900 kg eingetragen haben ohne die 2000kg Freigabe, diese muss man extra beantragen.

Hey Marcus,

Hast Du dazu nähere Info ? Hab eben nachgesehen. Mein 2500L hat auch nur die 0.9to gebremst eingetragen. Wie kommt man denn an die 2.0to Eintragung?

LG, Catweazle

Marcus
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Hallo Catweazle,

da wendest du dich am besten an Weber Geräte. Die 2000 KG bei 8% Steigung sind bei mir unten im Text eingetragen oben bei Anhängelast stehen auch nur 900 KG. Prüfe erst nochmal was unten im Text des Fahrzeugscheins steht.

Gruß Marcus

Anonym
            Inaktiv
              Neuling

Danke für die Info.
              Es stehen unten nur alle möglichen Reifen-Kombinationen gelistet. Leider (noch) nichts zur erweiterten Anhängelast.
              Dann werde ich das Thema demnächst mal angehen…
              Gruß, Catweazle

DM
              Teilnehmer
                Junior Meister

Hallo,

die Branson Freigabe war bei meinem 2500, Bj 2013 auch jeweils 900kg.

Als Extra (ca. 100 €) konnte man aber 2000kg (gebremst) bei 10% Steigung/Gefälle bestellen. Dies war dann in der Datenbestätigung der  Firma Weber so vermerkt und wurde bei der Zulassung in die Fahrzeugpapiere bei Bemerkungen übernommen.

Gruß Dieter

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close