Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten Allgemein Erfahrung mit PKW-Anhänger am Traktor

Ansicht von 10 Beiträgen – 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Ralf
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Moin, doch laut Homepage haben sie die Hänger auf Lager. Aber meine Lust zwischen Daumen und Zeigefinger ist gerade etwas mau 🙂

Gruß Ralf

andi1986
      Teilnehmer
        Senior Meister

Guten Morgen zusammen und vielen lieben Dank für eure wertvollen Beiträge. Insbesondere die Hinweise zum tief sitzenden Kipperstempel haben mich nachdenklich werden lassen, sodass ich nun die kommende Zeit nochmal nutzen werden, mir mehrere verschiedene Kipper anzuschauen und dort die Bodenfreiheit nachzuprüfen. Vielleicht findet sich ja doch etwas, ansonsten bleibt es erstmal beim großen Anhänger.

VG Andreas

Marcus
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Guten Morgen,

ich hatte gestern wieder meinen F47 inkl. Autoanhänger im Einsatz. Was wirklich angenehm ist, ist die sehr niedrige Ladehöhe. Ich habe glücklicherweise noch einen Schwung Meterscheite sitzen, die ich mit meinem Junior geschnitten und aufgesetzt habe. Papa schneidet, Milan spielt Holztetris… 😂

Attachments:
          You must be logged in to view attached files.
          Jerng
          Teilnehmer
            Meister

Hallo,  ich habe einen 2,7to Autokipper und bin eher in der Fraktion wenn ich weiter fahren muss kann ich den PKW Kipper auch an meinen Sorento hängen und nehme dafür die Nachteile in Kauf . Noch ein Vorteil vom Traktorkipper ist die Traktion im Gelände . Beim PKW Anhänger bringt man halt nur die PKW übliche Stützlast von 50-100kg auf die Kupplung und im Gelände bei einen matschigen Waldweg vielleicht noch Bergauf und voller Beladung hat man sich gleich festgefahren . Der Traktorkipper hingegen hat seine Achse(n) viel weiter hinten und es kommen bei Beladung gleich ein bar hundert Kilo aufs Zugmaul , dementsprechend ist die Traktion viel besser . Deshalb bleibt bei mir mein PKW Kipper beim Brennholz machen am befestigten Forstweg und ich belade ihn mit dem Frontlader/Palettengabel , da muß ich das Holz dafür halt nicht so hochheben . Ist halt wie bei allen eine eierlegende Wollmilchsau gibts nicht

Gruß

Jerng

Ralf
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Moin,
              doch die Sau gibt es ansatzweise. Fendt Geräteträger mit 50 KM/H Zulassung 😂😂

Doch wer kann sich den schon leisten 🤷‍♂️

Gruß Ralf

Jerng
              Teilnehmer
                Meister

So ist für mich der Autohänger von Vorteil.

Gruß

Jerng

ThomasLi
                Teilnehmer
                  Schreiberling

Hast du Ralf den Hänger von der Firma Vemac schon bekommen? Den Bewertungen nach glaube ich da nicht so dran.

Ralf
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

Moin ThomasLi,
                    nein ich habe den Anhänger nicht bekommen. Hatte einen sehr reservierten Verkäufer (beinahe abweisend) am Telefon der mir sagte das sie zur Zeit keine Anhänger hätten. Voraussichtlich in 8 Monaten wären wieder welche vorhanden. Den Hinweis meinerseits das der Anhänger auf deren Homepage als Lagerware gekennzeichnet war hat der Verkäufer einfach überspielt.

Habe jetzt einen anderen “Lieferanten” aus Österreich. Dieser vertreibt Anhänger tschechischer Herkunft. Der hat die Anhänger zwar da aber er kommt nicht an Auflaufbremsen dran. Und nach Deutschland wolle er auch im Grunde gar nicht liefern. Das steht auf deren Homepage allerdings nicht.

Bei dem bin ich aber so verblieben das er sich meldet wenn die Teile vorhanden sind. Wann immer das sein möge.

Gruß Ralf

Concept-x
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

Sehr schade aber hab ich mir schon fast gedacht das es nix wird, wenn man so die Bewertung im Netz über die Firma liest.

Bin selber auch am schauen nach ein Anhänger und überlege die ganze Zeit ob ein EDK , PKW oder Drehschemel.

Gruß Christian

Jerng
                      Teilnehmer
                        Meister

Beim Branson kauf hab ich auch bei denen nachgefragt und dieselben Antworten erhalten , der war wie eine Schlange konkreten Fragen ausweichend ,umgehend ….  . Irgendwie hab ich mich danach gefühlt “oh Sorry das ich ihre Zeit gestohlen habe ” Das ist aber nur mein Eindruck .

Gruß

Jerng

Ansicht von 10 Beiträgen – 16 bis 25 (von insgesamt 25)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                      An den Anfang scrollen

New Report

Close