staubig beim Grubbern??? Wenn ich meinen Trecker auf meine “Ackerfläche” nur draufstelle und stehen lasse sackt er ein. Hier ist an Bodenbearbeitung gar nicht dran zu denken.
Von den 190 Bäumen, die ich Anfang des Jahres umgelegt habe, liegen – aufgrund des Wetters – auch noch immer um die 170 Stück im Wald. Da gibts auch noch genug zu tun.
<p style=”text-align: left;”>Grüße,</p>
Sind die 190 Bäume auch alles Käferholz ?
Bei mir ist alles Käferholz.Hatte vor 2 Jahren 130 Festmeter zu gutem Preis verkaufen können.Letztes Jahr habe ich nur für den Eigenbedarf gemacht.Dieses Jahr ist es wieder etwas mehr.Der Käfer wird nicht locker lassen bis die letzte Fichte gefallen ist.Dann müssen wir von den Vorräten zehren.😉😅
Ja, irgendwann sind die Fichten alle weg. Und nein, bei meinem Holz gibt es keine Käferschäden. Ist bis auf wenige Ausnahmen alles Buche. Bei meiner Tochter standen 21 Stück im Weg und den Rest habe ich im letzten Jahr beim belgischen Staat ersteigert. Das ist eine reguläre zweite Durchforstung. Im Herbst warten da übrigens gleich noch mal ca. 300 Bäume auf mich. Es wird nicht langweilig. 🙂
Bist du bitte so freundlich und würdest ein paar Bilder vom Gitteraufsatz deiner Frontlader Schaufel hier einstellen? Das interessiert mich brennend, wie bestimmt auch noch weitere hier im Forum.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. EinverstandenMehr dazu
Datenschutzerklärung
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.