Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    samern
    Teilnehmer
      Meister

Der neue F47 hat das in verbesserter From vom Hersteller. Steht bei Jasper in Hopsten, hab mal Probe gesessen.

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Bei meinem Dexheimer waren die Unterlenker ab Werk so gekröpft . Hat aber Fendt oder Eicher bei den Schmalspur ähnlich gelöst .

Gruß Sepp

moppel1992
        Teilnehmer
          Schreiberling

@buergermeister: wir hatten das Problem mit unserem F47 auch mit einem Kat1-Mähwerk. egal, wie wir die Unterlenker einstellen, es schliff an einem Reifen – oder passte eben nicht. Das Problem hatte sich erledigt als wir die Reifen gedreht haben für mehr Spurbreite bzw. mehr Standfestigkeit. Aber wie hier schon gesagt wurde: das kann eigentlich nicht die Lösung sein, wenn Kat1 vom Hersteller angegeben wird.

Sehr schön, dass das beim neuesten F47  wohl verbessert wurde.

derbaumfuchs
          Teilnehmer
            Senior Meister

Guten Abend,

bin gerade am “durchforschen” des sehr interessanten Forum und kann hier auch kurz was dazu sagen.

Bei meinen 6225 C waren Kat. 2 Aufnahmen mit Schnellfanghaken dabei… Problem nur, alle Anbaugeräte (90cm Unterlenkerbreite) haben nicht gepasst weil bei 75cm am Radialreifen links und rechts Ende war…

Lösung des Problems: Wechseln der Unterlenker auf “Ausgestellte/Gekröpfte”  wie weiter oben beschrieben und das innerhalb von 3 Tagen vom Händler auf Kullanz [wie es bei einen Neukauf auch sein muss 😉 ]

Grüße der Fuchs

Attachments:
            carsten
            Teilnehmer
              Meister

Moin Gemeinde.

Beim 6225 ist es von der Position der UL Baugleich. Jedoch mit Kat 2 Fangschalen. Aber max Kat 1 Breite. Die kann man so verwenden, wenn an den UL-Kugeln genug Platz ist.

Aktuell soll es neue gekröpfte UL für die 25er als Sonderzubehör bei Weber, geben, sagt mein Branson-Dealer.

Ich habe meine UL auch gerichtet. Beim 5025 habe ich die Kat 2 S Fangschalen von CBM verwendet. Die passen besser an den UL Arm. Somit habe ich alles auf Kat 2 Kugeln in Kat 1 Breite. Ist im Obst- und Weinbau so Standard.

Die stark gekröpften, die bis auf Kat 2 Breite gehen, würde ich nicht für die Branson empfehlen. Das leiert extrem aus.

carsten
              Teilnehmer
                Meister

Irgendwie habe den Beitrag von Fuchs überlesen. Da sind ja die neuen Unterlenker…

Leicht gekröpft, so muss das sein, nicht so wie bei den Obstbautraktoren.

derbaumfuchs
                Teilnehmer
                  Senior Meister

Genau, die wurden bei einen anderen 6225C abgebaut und bei meinen rangeschraubt. Also Originalteile! 🙂

Concept-x
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

Arbeitet einer von euch mit Gerätedreieck? Ich hab selber viele Eigenbau Anbauteile die unterschiedlich breite Aufnahmen haben. Und da hab ich mir die Arbeit gemacht alle mit Dreieck umzurüsten. Hat den Vorteil das der Wechsel nun sehr einfach und schnell geht.

gruss Christian

Igor
                    Teilnehmer
                      Junior Meister

Ich richtete die unteren Haken aus, indem ich die oberen Stifte durch längere ersetzte

die Gabeln der Oberarme sind noch unbeschädigt

Igor

Attachments:
                      Igor
                      Teilnehmer
                        Junior Meister

Ich habe es geschafft, CAT1-Kugeln mit einem CAT2-Loch zu bekommen, sodass eine Umrüstung auf CAT2-Haken nicht erforderlich ist

Ralf
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

Moin Igor, das ist ja prima. Wo hast du sie her wenn ich fragen darf?

Gruß Ralf

Igor
                          Teilnehmer
                            Junior Meister

Hallo Ralf
                            Ich konnte es nirgendwo finden
                            Am Ende kaufte ich in einer Privatanzeige

https://stroje.bazos.sk/inzerat/143859233/predam-hak-rychloupinak-do-ramien-hydrauliky-trojbodu.php

Sie sind auf dem dritten Foto links

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                          An den Anfang scrollen

New Report

Close