Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    mocrock
    Teilnehmer
      Senior Meister

Hallo Zusammen,

wir haben einen etwa 4000qm großen Bereich, der im Moment eine Mischung aus sehr hohem Gras, Büschen, kleinen Bäumen, Brombeeren, alten Holzstämmen ist. Daraus würde ich gerne wieder eine Weide machen. Habe mich bereits mit dem Mulcher versucht, aber nur mit begrenztem Erfolg. Hst jemand eine Idee? Geht sowas mit det Frontladerschaufel? Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Viele Grüße

Martin

petjeff
      Teilnehmer
        Junior Meister

Hallo, hohes Gras und Büsche würde ich mit dem Mulcher mit hammerschläger zu Leibe rücken. Bromberen und kleine Bäume (Weide;Erle) bis max 10 cm Durchmesser kanns du mit dem Frontlader mit der Dunggabel ausheben…hab ich schon selber gemacht kommt aber auf die Baumsorte an ob die Flachwurzeln haben oder Pfahlwurzeln… Mit der Schaufel brauchs zu viel Kraft und Druck um unter die Wurzeln zu kommen da geht es mit der Dunggabel von fast allein. Bedenke immer ein Frontlader ist kein Bagger und man hat sich schnell was verbogen oder verzogen…dann besser einen kleinen Bagger einen Tag leihen und damit ausbuddeln..oder evt heckbagger für deinen Branson…ausleihen, gebraucht besorgen.

mocrock
        Teilnehmer
          Senior Meister

Danke, guter Hinweis

petjeff
          Teilnehmer
            Junior Meister

Keine Ursache..dafür sind wir ja da zum helfen…wünsche viel Erfolg.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close